26. SSW - Arbeit...

Wer ist noch in der 26. SSW? Bin jetzt 25+2.

Muss noch 5 Wochen arbeiten, da bin ich auch froh...

Wem geht es noch so:
Am Tagesanfang geht es mir ganz gut, jedoch, je später der Tag, desto mehr Bauchschmerzen bekomme ich. Ist so ein Gefühl, als wenn alles nach unten drückt, kein eigentlicher großer Schmerz, jedoch sehr unangenehm.
Und dann noch den ganzen Tag dieser Ausfluss (peinlich #hicks), das ist sooo lästig.
Naja, das Kleine Baby strampelt gerade wieder ganz schön, dann gehts mir gut. Den nächsten Termin beim Arzt habe ich erst nächsten Dienstag, 17.01.

Mache mir ab und zu Sorgen, ob alles normal ist, mit dem Bauchdrücken gegen abend und so...

Was denkt Ihr? Wie gehts Euch so?

Sandra (32)

1

Hallo Sandra,

ich bin heute bei 25+0 und kenne Dein Problem. Ich habe auch gegen Feierabend dieses Ziegelsteingefühl im Bauch. Also so, als ob mein Krümel sich in einen Verwandelt hat und dieser mich nun nach unten zieht.

Hatte am Dienstag einen Termin beim FA und habe ihn darauf angesprochen. Er meinte, dass kommt vor und ist ein Zeichen von Überanstrengung. Er hat mir geraten häufiger Ruhepausen einzulegen und mal die Beine hochzulegen, soweit möglich. Bei mir ist es auch täglich unterschiedlich.

Gestern z. B. hatte ich einen Horro-Stresstag und da war es abends dann schon schlimmer. Habe mir nun vorgenommen, die letzten 6 Wochen ruhiger anzugehen ;-)


Gruß
Nicole

2

Hallo Sandra,

ich bin heute 25+5 und habe dann also wohl auch nur noch 5 1/2 Wochen zu arbeiten - man, hab mir das noch gar nicht ausgerechnet, ist ja net mehr lang.
Mir geht es eigentlich noch ziemlich gut so allgemein...das einzige, was manchmal ziemlich belastend ist, sind die Rückenschmerzen, wenn ich länger als 2 Stunden am Stück im Bürostuhl sitze. Aber das kommt eigentlich nicht zu häufig vor.

Gar nicht mehr lang (so ca. 14 Wochen) bis wir unsere Schätze in den Armen halten. Kann´s manchmal echt nicht mehr erwarten...obwohl das Kinderzimmer noch gar nicht fertig ist.

Alles Gute, Melanie + Würmchen (25+5)

4

Hallo Sandra!

Bin heute 25+0 und hatte auch schon häufig Bauchschmerzen, ganz besonders, wenn ich arbeiten war. Ich habe das meiner Frauenärztin gesagt und sie hat mich gleich an den Wehenschreiber gehangen;-). Waren keine Wehen zu sehen, aber da war ich ja auch in Ruhephase sozusagen. Sie hat mir trotzdem Magnesium verschrieben und seitdem ist Ruhe. So sollte es auch eigentlich sein. Wenn es nach unten drückt, kann sie auch mal nach Krampfadern schauen im Schambereich (hatte eine Freundin von mir).
Wichtig ist, dass Du es ihr unbedingt sagst. Im Zweifelsfall shreibt sie Dich nämlich auch krank.
Alles Gute für Dich!

Lg Lydia