Wick Vaporup-Nasenspray?

Hallo,

habe seit Tagen eine dicke Nase. Kann Nachts nicht schlafen weil ich keine Luft mehr bekomme. Mein Hals tut weh vom durch den Mund atmen und meine Lippen sind trocken...
Hab mich schon in der Forumsuche umgeschaut, aber da steht nicht drin, ob es schädlich ist dieses Wick Nasenspray zu benutzen, hab es nämlich heute Nacht nicht ausgehalten...#heul

Wenn das so weitergeht, gehe ich bald am Stock.

Danke!
Caro 25.SSW

1

hallo caro,

mein hausarzt hat mir gesagtt ich solle kein nasenspray benutzen, nur so ein spray mit salz dürfe man verwenden, das hilft aber kaum. manchmal bekommt man die nase auch mit einer nasendusche frei, die die joga machen kennen das vielleicht. ansonsten hilft nur durchhalten. gute besserung.

lg micromaus und prinzessin 31+5

2

hallo caro

ich weiss es nicht, aber hast Du den beipackzettel nicht mehr? sonst findest Du dies unter apotheke.ch

lg cashrin

3

Hallo,
hab auch ständig eine verstopfte Nase, mal vom Schnupfen und mal so, und kann deshalb öfter net gscheid schlafen. Die Frauenärztin meinte, dass Nasentropfen überhaupt kein Problem seien. Am besten sollte man welche für Kleinkinder kaufen, die sind etwas harmloser und doch wirksam.
Also, wie immer viele Meinungen, aber ich verwende sie. Dann kann man wenigstens mal ruhiger schlafen.

Gute Besserung!
Katrin

4

Hi,

bin auch gerade schnupfengeplagt, zum 2. Mal in der SSW und ich benutze Nasenspray. Zuerst Rhinospray u seit einem Infoabend in der Klinik nehme ich Nasivin sanft (hat der Leiter der Frauenklinik ausdrücklich freigegeben als ok in der SSW). Nur abends zum Schlafen und nicht länger als 5 - 7 Tage.
Die Stichwortsuche ist nicht so der Bringer hier im Forum finde ich. Neulich hat eine Urbianerin einen super Artikel gepostet - die Meinung eines Arztes zu Nasenspray. Besser Sprühen und gut schlafen als eben nicht schlafen und keine Energie den ganzen Tag. Und dann stand noch drin, dass es schädlicher fürs Baby ist, 30 Min. in einer Kneipe zu hocken und passiv zu rauchen als mal ein Spray zu benutzen....

Ich hoffe, das hilft weiter! Gute Besserung - LG, Hase (36. SSW)