hallo!
ich bin zwar mandeloperiert, trotzdem scheint die schwere angina, die mein mann gerade hat, auf mich überzugreifen.
was kann ich tun?
symptome momentan:
halsweh, diffuse kopfschmerzen, gliederschmerzen, muskelschmerzen und total schlaff...
danke,
thessymama (seit heute 38ssw)
Hilfe: Angina 38ssw - auch hebigabi!
Hallo,
Du Arme. Zur Zeit macht das wohl fast jeder durch. Bei mir ging es Samstag abend los und Dienstag bin ich dann zum Doc weil ich kaum noch etwas trinken konnte vor Schluckbeschwerden. Sie meinte es sei alles super rot entzündet und da hilft nur noch Penicilin. Einen Rachenabstrich hat sie zur Sicherheit auch noch gemacht. Den Befund bekomme ich morgen. War dann auch beim Frauenarzt und er meinte Penicilin kann man schon ab dem 1. Tag der SS nehmen wenn es sein muß. Ist nicht weiter schlimm. Trotzdem hatte ich Bedenken und habe sie nicht genommen. Erstaunlicher weise wurde es am Dienstag abend schon etwas besser und seit Mittwoch geht es mir nun wieder recht gut und man merkt kaum noch etwas. Ging mir schon fast zu schnell und ich hoffe es kommt nicht nochmal wieder. Lutsch einfach normale Bonbons, hauptsache etwas lutschen. Trinke Tees oder Milch mit Honig. Mache ggf. Quarkwickel um den Hals oder heiße Kartoffelwickel. Hilft beides recht gut. Mehr habe ich nicht gemacht, außer viel getrunken. Es hält also nicht lange an, "nur" ca. 3-4Tage. Ich habe auch zwischendurch ein Kindererkältungsbad genommen.
Dir alles Gute
Kathleen 23.SSW
Geh zum HA und lass reinschauen.
Allerdings sind solche Sachen wie Angina oder Scharlach etwas, was rein auf dich beschränkt bleibt und mit Antibiotika (auch in der SS) erfolgreich behandelt wird!
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Gabi