11.SSW - 2.Kind - Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo miteinander,

ich bin Sandra (32) und in der 11. SSW. Die Schwangerschaft war nicht geplant,aber mittlerweile freuen wir uns alle sehr darauf, dass meine Tochter (3), ein Geschwisterchen bekommt. Ich würde mich über Kontakt zu anderen Müttern freuen, die auch schon ein Kind haben und ihr 2. bekommen, denn ich mache mir Gedanken, wie ich meine Tochter auf die Situation am besten vorbereiten kann. Wer hilft mir weiter?
Desweiteren wäre es schön, wenn jemand in der selben SSW mit mir Erfahrungen austauschen möchte, denn diese Schwangerschaft läuft komplett anders als die 1.

1

Hallo Sandra,

ich würde mich sehr darüber freuen mich mit Dir etwas auszutauschen und zu mailen.

Auch bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und es ist alles anders (manches besser, manches schlechter). Ich bin etwas weiter als Du, bin in 22+2 also 23. SSW. Meine Tochter ist auch 3 Jahre (wird Ende April 4). Sie freut sich eigentlich sehr darauf und versteht es recht gut. Allerdings habe ich das Gefühl bei Ihr beginnt so langsam die Eifersucht, obwohl ich ihr viel erkläre, nicht nur vom Baby rede und sie auch immer wieder mit einbeziehe z.B. beim Bauch messen oder Bauch anmalen ect.

Melde Dich doch einfach mal, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Kathleen & Lorraine 3,5 J. & Baby(-girl evtl.) inside 23.SSW

3

Hallo Sandra!

Ich habe auch schon ein Kind, und bin jetzt wieder schwanger. Mein Sohn aus erster Ehe geht schon zur Schule, und ist 6 ein halb Jahre alt! Habe einen neuen Partner, und deshalb nach langem hin und her, mich für ein 2 Baby entschieden. Bin jetzt in der 17+4 ssw, und alles ist ok. Habe meinen Sohn bei der Untersuchung mitgehabt, und er konnte es am Us sehen! Er war begeistert! Er hat sich so sehr gefreut , das er ein Geschwisterl bekommt, obwohl er doch ein einzelkind ist. Es muss allerdings ein Mädchen werden, weil ja er selbst ein Bub ist,ggggggg
Er hat sich auch für den Namen Angelina entschieden, und wir bleiben dabei! Er kann es von außen fühlen, und sagt immer Hallo ich bin s Dein Bruder, echt süß, nur wenn das baby, dann klopft, ist er nervös,gg
Ich kann nur sagen es ist vielleicht nicht ganz so einfach, weil Deine Tochter erst 3 ist,,aber ich würde sagen nimm sie mal mit, sie verstehen ja schon so viel, mehr als wir denken! Und lass sie auf Deinen Bauch greifen, is ja egal obs schon was spürt oder nicht, nur das sie mit dabei sein darf, ist denke ich wichtig!
Meine erste Ss, ist schon so lange her, kann mich an fast nichts mehr erinnern, also würde ich mich auch freuen, mit jemanden in Kontakt zu treten! Der es ähnlich hat!
Also dann, melde Dich mal, lg, und alles Liebe für Euch!
michi, und zwergi 6+ baby inside 17+4

6

Hallo, ich noch mal, habe ganz vergessen, Dir zu sagen das ich leider auch nach so einem Buch suche, also nichts empfehlen kann!
Wenn Du magst können wir auch mailen
michaela.seemann1@chello.at
liebe grüße michi:-)