Hi in welcher Woche tritt eine Fehlgeburt am häufigsten auf,bin jetzt in der 9*2 SSW.War heute beim Arzt schien alles in Ordnung zu sein hab jetzt erst wieder einen Termin in 5 Wochen,habe heute einen Abstrich bekommen uund dannach geblutet ist das normal!!!
Gruss marina
in welcher woche tritt eine FG am häufigsten auf ??
Hast du den Abstrich für die Untersuchung im Mutterpass bekommen? Den Clamydien-Abstrich? Da hatte mich mein Arzt gleich vorgewarnt, der wäre etwas schmerzhafter als ein normaler Abstrich (gebe ihm recht) und es könne durchaus sein, dass ich den Rest des Tages leicht blute (was auch ein Weilchen so war). Wenn ja, solle ich mir keine Sorgen machen, das käme vom Abstrich und hätte nichts mit der Schwangerschaft zu tun...
Wenn das also wirklich direkt die Stunden nach dem Abstrich war, brauchst du dir in der Regel keine Sorgen machen. Nur wundert es mich, dass dein FA nichts dazu gesagt hat?! Wenn du dir unsicher bist, dann ruf nochmal an oder geh gleich morgen früh wieder hin- denn das gilt dann als Notfall, die fünf Wochen musst du dann nicht abwarten.
Es ist bestimmt alles in Ordnung!
LG Stella (10. SSW + 3)
Hallo Marina,
mir hat mal jemand gesagt, zwischen der 6. und 8. Woche, bin aber nicht sicher ob das stimmt.
Meine Fg begann in der 8 Woche mit Schmierblutungen.
Lg
Hi,
also ich hatte 4 Tage nach dem Abstrich leicht bräunliche Blutungen, weil es bei dem Abstrich geblutet hat.
Ich denke, das ist völlig normal.
Wenn Du Dir unsicher bist, ruf Deinen FA an.
Lg
hi marina,
rein statistisch ist die häufigkeit eines natürlichen abgangs, nur in den ersten paar tagen, während sich das ei in der gebärmutter einnistet, ziemlich hoch. die meisten frauen interpretieren das dann als eine etwas verspätete periode. du bist ja nun schon in der 10. ssw. dann beträgt die FG-rate ca. 10 - 15%. und nach beendigung der 12. ssw nicht mal mehr 1%, da alle organe dann schon vollständig entwickelt sind.
also, mach dir nicht zu viele sorgen! wenn du geblutet hast, blutest du wohl auch nicht mehr und dann ist bestimmt alles ok. musst dir vorstellen, dass da unten jetzt alles prima durchblutet wird und ein abstrich eine minimale verletzung auslösen kann, die dann zwar blutet, aber nix mit der ss zu tun hat!
lieben gruß,
stefanie (36. ssw)
Meistens ist das ein bisschen Blut, da die Schleimhäute usw. viel stärker durchblutet sind Kann z..B. auch nach Sex passieren. Aber geh doch einfach zum Arzt und vergewissere Dich.
Meine FG in der 11. Woche hat sich gar nicht bemerkbar gemacht oder angekündigt.
hmmm...also ich hab den chlamydien abstrich überhaupt nich gemerkt...keinen schmerz, kein blut....nix.
hab wohl ne einfühlsame frauenärztin