Ist das Schluckauf oder was anderes? 35. SSW

Hallo,

mir fällt schon seit ca. einer Woche auf, das es im Bauch immer mal wieder kontinuierlich Blubb macht. Immer in einem 1-2 Sekunden Abstand. Kann das Schluckauf sein? Manchmal sind die Abstände aber nicht so regelmässig, halten aber manchmal so 1-2 Minuten an.

LG Anja 35 SSW

1

Hi Anja

Ja das ist der Schluckauf#freu Unser kleiner hat das auch öfters dann hat man wie so ein regelmässiges plöppen im bauch :-D Bei dem kleinen ist es dann auch meist nach so 1-2 minuten wieder vorbei...

#liebe Grüsse von Danii und Nino-Alessandro 36ssw

2

Hallo,

das hab ich auch. Ih denke das ist Schluckauf. Manchmal hält das ziemlich lange an und nervt dann auch. Es fühlt sich bei mir so an, als wenn ich meinen eigenen Puls spüren würde (vom Rhythmus her).

Viele Grüße

Kathi

3

hi anja,

klingt schwer nach schluckauf. wenn ich es recht bedenke hat meine seit 2 tage oder so keinen mehr... bin ja gespannt, ob sie wieder anfängt oder ob sie nun genug fruchtwasser geschluckt hat ;-)

dafür hat sie heute nach der geburtsvorbereitenden akkupunktur mächtig rumgerumpelt! :-D

lieben gruß,
stefanie (36. ssw)

4

Hallöchen,,,,

Mit großer wahrscheinlichkeit ist es Schluckauf.#hicks
Mein kleiner hat das ständig ist aber ganz witzig wenn man es spürt#freu!!!!!

Lg.Kelebek #stern37+4 SSW

5

ja das ist schluckauf;-) aber das stört das baby überhaupt nicht. ich habe das auch und wenn der schluckauf vorbei ist dann geht es richtig los im bauch #freu

6

Hi Anja,

jau, das ist Schlickauf! Kommt daher, weil die Kleinen im Bauch schon Fruchtwasser schlucken und damit das Atmen üben, das heißt, die pressen das in ihre kleinen Lungen und üben damit schon mal das Atmen der Lungen. Tja, und dabei kann man sich natürlich auch schon mal öfters "veschlucken"#hicks
Ich fand das am Anfang auch etwas beunruhigend, zumal es so um die 30. SSW 3-4x täglich über mehrere Minuten ging. Inzwischen hat sich das aber auf ca. 1-2x täglich ca. 2 Minuten "eingepegelt". Das Problem ist jetzt nur, daß sie mir, da sie ja inzwischen, nach den ersten Senkwehen, schon ziemlich weit unten mit dem Kopf im Becken, nun meist genau auf die Blase "hickst", und das mit Vorliebe, wenn ich mich abends grad ins Bett gelegt habe *lach* Da muß ich mich dann manchmal ganz schön zusammen reißen, daß ichs noch rechtzeitig zur Toilette schaffe...
Alles liebe,
Simone+#ei Michelle 37.+2 SSW