Schwangerschaftsdiabetes und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde gestern Schwangerschaftdiabetes festgestellt.
Hatte jemand von euch auch Schwangerschaftsdiabetes und hat das so mit der Ernährung normalisieren können und spontan entbinden?
Möchte gerne spontan entbinden , aber es wird ja bei dieser Diagnose häufig ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich habe zwar noch zeit, aber mache mir halt so meine gedanken.

Danke für eure Antworten
Gruß Rhonda und Max Alexander inside 22. SSW

1

Hallo Rhonda,

bei mir wurde im 5ten Monat festgestellt, dass ich ene SS-Diabetes hatte. Ich wurde engmaschig beim Diabetologen kontrolliert, und musste mich 4x tägliche in den Finger picksen, um den Blutzuckerwert zu messen. Die Werte waren immer in Ordnung.
2 Wochen vor ET wurde ich dann vom FA zur Geburt zum Krankenhaus zur Vorstellung überwiesen und dann wurde ich dort weiter betreut. Mein Sohn wurde nach ET+12 überfälligkeit eingeleitet, da er keine Lust hatte, von allein zu kommen. Von einem Kaiserschnitt war aber nie die Rede!

Du siehst, die Diagnose allein sagt nicht viel aus. Wichtiger ist, wie die Werte im weiteren Verlauf ausfallen und wie die kindliche Entwicklung ist. Mein Sohn kam übrigens mi einem Gewicht von 3360g und 49cm zur Welt. Soviel zur Theorie, dass die SS-Diabetes große und schwere Kinder hervorruft.

Lasse es auf dich zukommen und ernähre dich gesund.
Wie waren denn deine Belstungstest-Werte?

LG
Birgit