Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Ihr da!
Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen könnt ihr empfehlen?
UNd wann sollte man damit beginnen?
Gruß

1

hallo,
ich hatte erst frei-öl, habe trotzdem streifen bekommen und bin dann auf das schwangerschaftspflegeöl von Weleda umgestiegen. in der 17.ssw hab ich angefangen.
aber bei jeder frau ist das unterschiedlich, normales babyöl soll auch gut sein!

2

Hallo !
Ich schreibe Dir mal ein Rezept auf, das mich absolut streifenfrei gelassen hat bei der ersten Schwangerschaft, obwohl ich kein besonders gutes Bindegewebe habe:
100 ml Mandelöl
7 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Zedernholzöl
3 Tropfen Sandelholzöl
1 Tropfen Rosenöl
1 Tropfen Neroliöl
Einfach alles zusammenmischen und damit den Bauch jeden Morgen und Abend großzügig einmassieren. Anschließend Zupfmassage machen, kräftig die Haut am Bauch mit den Fingern nach oben ziehen !
Das Mandelöl und die ätherischen Öle habe ich immer von Primavera genommen, die haben die beste Qualität meiner Meinung ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

3

hallo,
will dich nicht enttäuschen, aber ich glaube daß diese Öls nur rausgeschmissenes Geld sind. Habe bei beiden Schwangerschaften geschmiert bis zum umfallen und bei mir hat´s nix geholfen. Meine Hebi und FA meinten dass das genetisch bedingt und vom Bindegewebe abhängig sei und man eigentlich nicht viel dagegen machen kann. Ich fands ganz angenehm meinen Bauch zu verwöhnen und das Spannungsgefühl los zu werden- aber da kannst Du auch billiges Pflegeöl hernehmen.
Aber mach womit es dir gut geht, ich hab Frei-Öl benutzt.
Schöne Schwangerschaft,
Melanie

7

Hallo,
ich nehme morgens immer Öl, meistens das von Bellybutton oder von Bübchen und abends eine SS-Feuchtigkeitslotion von Rossmann. Das Öl muss man in die feuchte Haut einmassieren, sonst verstopft es die Poren. Die Haut braucht ja nicht nur Fett, sondern auch Wasser, daher die Feuchtigkeitscreme.
Ich habe ca. ab der 10. Woche angefangen, weil meine Haut durch die SS trocken geworden ist. Bisher habe ich noch keine Streifen, ich hoffe schwer, dass es so bleibt#freu.
Liebe Grüße,
Simone mit Käferle
ab morgen 37. SSW