Bei wem ging es schnell, obwohl kurz vorher Mumu noch fest verschlossen war und der Gebaärmutterhals

Hallo,

Die Frage steht im Gunde komplett in der Überschrift. Mein Mumu ist noch fest verschlossen und die Zervix erhalten. Habe aber ständig Ziehen im Bauch und z.T. strahl es auch bis in den Rücken. Manchmal ist das Ziehen allerdings auch nur kutz, fast ein Stechen, aber der Bauch wird auch dauernd hart.
Ob es wohl bald losgeht????

Danke und lieben Gruss,

Katharina & kleine Maus (39. SSW)

1

Hallo Katharina,

das kann gut sein. Bei meiner Tochter war ich 2 Tage vorher noch ´beim Arzt, es war auch noch alles zu.
Allerdings ist bei ihrer Geburt zuerst die Fruchtblase geplatzt und die Wehen habe ich eher wie ein Zusammenziehen des Bauches empfunden.
Bei meinem Sohn hatte ich immer ein regelmäßiges Ziehen im Kreuz, wie leichte Kreuzschmerzen, waren aber noch keine starken Wehen, anfangs. Am nächsten Tag haben sie doch den Muttermund geöffnet bis 7 cm, dann ist die FB geplatzt und die Wehen wurden stärker.
Vielleicht kommt deine kleine Maus ja heute Nacht?

Liebe Grüße von Irene

2

Hallo Katharina!

Bei mir ging es ruckizucki. Ich hatte nen Blasensprung (30.11. 04 4.30 Uhr) bei SSW 35+4 und da mußte die Kleine ganz schnell raus. Wehen waren kaum da (wurden zwar angezeigt, aber gespürt hab sie nicht), Gebärmutterhals war so viel ich mitgekriegt habe null verkürzt MuMu 0,5 cm offen. Hab dann um 12 Uhr ne viertel Tablette bekommen - Geburt wurde eingeleitet - und um 16.20 Uhr hatte ich meine Maus schon im Arm. Wurde von Lena mit der frühen Geburt sehr überrumpelt, war aber alles trotzdem schön. Auch wenn die Wehen teilweise sehr schmerzhaft waren, war alles auszuhalten und ich hab auch gleich nach der Geburt gesagt, daß ich jederzeit wieder ein Baby bekommen würde. Laß Dir vor der Geburt bloß von niemandem Angst machen, es ist ein sehr schöner Tag und Du wirst ihn sicher nie vergessen.

Wünsche Dir alles Gute und daß es, wenn es soweit ist, auch ganz schnell geht.

Liebe Grüße
Silke und Lena 44 Tage alt

www.unserbaby.ch/silke-und-alex
da kannst Du unsere Maus bewundern

3

Hallo
Ja, man kann es kaum erwarten;-)...
Meine Tochter ist 10 Tage über dem ET gekommen. Ich hatte schon in der 39 SSW immer mal wieder Wehen, so dass ich gedacht habe es geht los. Am Tag der Geburt war ich noch beim FA und da war alles fest und zu. Ca 12 Stunden später war die Süsse dann da. Das kann gaaanz schnell gehen...
Aber es kommt wenn es kommt (doofer Spruch, ich weiss)

LG Anna (19 SSW)