HILFE !!!brauche dringend sofort rat gegen akute halsschmerzen !!

hallöchen....


brauche dringend hilfe..ich laufe jetzt den dritten tag mit halsschmerzen,nacken,kopf und ohrenschmerzen rum..und heute abend nimmt es seinen höhepunkt...

mein ganzer vordere hals/kehlkopf schmerzt unendlich..kann kaum noch schlucken und wenn nur mit grossen schmerzen...reden fällt mir natürlich auch sehr schwer...die schmerzen ziehen in die ohren....aua aua aua...

dachte eigentlich heute nachmittag das es endlich wieder besser wird..war sehr lange draussen spatzieren,und konnte auch einigermassen gut zu abend essen..und seit ca 19 uhr gehts wieder rund..

bin bis jetzt nicht zum arzt,weil ich vor 2 wochen positiv getestet habe,man bis jetzt noch nichts auf dem us sehen konnte.. müsste jetzt anfang 6. woche sein !!!..wenn di was zu sehen ist,bekomme ich meinen mutterpass ausgehändigt!!und es keine guten arzneien in der ss gibt die man nehmen darf


lieben gruss und bitte sagt mir ob ihr etwas gutes für mich wisst was man machen kann

1

Hallo,

versuche doch mal mit Salzwasser (lauwarm) zu gurgeln. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber mein Vater schwört drauf.

Paracetamol darfst du auch in der SS nehmen, aber ob die gegen Halsschmerzen helfen ??

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung!!!

#liebdrueck Yvonne

2

Hallo!

Wenn du dich sooo quälst, kannst du auch mal Paracetamol nehmen! Das ist ja das Mittel der Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit bei schmerzen.

Gegen den grippalen Infekt kann ich dir als flüssige Dilution (Tropfen) das Mittel "Infludo" von der Firma Weleda empfehlen, da ist allerdings ein kleiner Teil Alkohol darin.
Fast die gleiche Zusammensetzung ist "Ferrum phosphoricum comp.", auch von der Firma Weleda, dies sind Streukügelchen.

Falls du Homöopathika daheim hast, nimm Belladonna C30 / 5 Stück.

Bei Ohrenschnerzen hilft ein Zwiebelsäckchen sehr gut (kleinhacken, einschlagen in Küchenrolle und ab aufs Ohr)