Vormilch läuft nur wenn ich keinen BH an habe. Frage dazu..

Hallo,
kennt das jemand von euch auch?
Meine Vormilch läuft nur, wenn ich keinen BH anhabe. (Oder bemerke ich es nicht, wenn ich BH und Stilleinlagen anhabe?#kratz)
Nun denken manche vielleicht, ich solle froh sein..Ich habe aber Angst, dass das bedeuten könnte, dass ich die Milchdrüsen irgendwie abklemme wenn ich einen BH anhabe#kratz und das sich später auf das Stillen auswirken könnte.
Ist das logisch? Oder völlig verrückt?

Danke für Antworten!
Zaubermaus ab morgen 31.ssw

1

Hallo

deshalb drückt man ja auch die Stilleinlagen drauf, später wenn das Baby da ist, damit man sich nicht immer schwimmend vorwärts bewegen muss ;-)
Nee im Ernst, das ist völlig richtig so! Bei mir kommt nur ganz wenig nach dem Duschen oder Baden.
Das hat keine Aussage darüber ob das stillen später klappt oder nicht!

LG
Melanie (38+3)

2

Genau... Ich hatte überhaupt keine Vormilch und das Stillen hat super geklappt!

Man trägt ja auch während der Stillzeit meistens einen BH und Stilleinlagen, wäre ja doof, wenn dadurch was abgeklemmt wird ;-)

Mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich!

#winke
Kecke

3

Ich laufe mittlerweille auch nicht mehr aus :-) nur wenn ich etwas druck ausübe kommt etwas klare milch, sonst nicht. Darüber bin ich froh weil so soll es ja auch sein wenn die kleine dann da ist :-) Trage vorsichtshalber aber trotzdem Stilleinlagen falls doch mal was daneben gehen sollte.

4

Die Vormilch oder Milchproduktion wärend der Schwangerschaft ist völlig irrelevant und hat keinerlei Auswirkungen auf das Stillen ab Geburt -auch wenn wärend der Schwangerschaft zb garkeine Milch fließt. Milchdrüsen kann man soweit ich weiß auch nicht abklemmen..kannst ja mal nach Bildern googlen wo sich die Milchdrüsen überall befinden. Da müsstest schon ne gaaanz enge Corsage oder sowas anhaben dass das möglich wäre denke ich. Das die Milch aber zb nicht so fließt wenn man vor die Brustwarzen (wie ein BH oder Stilleinlagen) legt.. ist ganz normal.