Ich bin erst in der 6ten Woche,aber es gab schon Probleme.Sb,Krämpfe,Kreislaufprobleme.Ich bin derzeit zuhause ,weil der Arzt sagt ich brauch Ruhe.War am Sonntag im KH.Hat mich krankgeschrieben.Freitag termin zur Kontrolle.Nun will er mir ein BV ausstellen weil ich nicht akkord arbeiten soll (Zimmermädchen),und der Beruf zuviel Kraft kostet die ich momentan fürs Baby und mich bräuchte .Mein AG wird keinen Schonplatz haben.Kann man sowas ablehnen?Ich will nicht zuhause rumsitzen
Ich bin schwanger nicht behindert!
LG
BV ablehnen?
Na ja...zimmermädchen ist doch ein Knochenjob. Der Arzt will ja nur dein Baby schützen. Was nützt es dir, wenn du andauernd zusammen brichst?? Nix oder??
Ich würds annehmen.
also sind alle die ein bv haben behindert oder wie ?
ein bv ist ne schöne sache man kann alles inruhe erledigen sich ausruhen und glaub mir später wirst das brauchen weil dir einfach alles weh tut !!!
ich sag jetzt nicht was ich zu deinem kommentar mit dem behindert denke...
aber du scheinst null und nix an dein baby zu denken!!! es gibt so viele die eine FG haben und die würden dich hier zerfleischen!!
kannst dir im übrigen auch ein teilzeit-bv holen!
Ich wollte damit nur sagen das ich mich gesund und fit genug fühle zu arbeiten.Ich wollte niemanden beleidigen.Ich hole mir von meinen Kollegen hilfe wenn ich sie brauche. Ich hatte selbst eine FG und eine ELSS. Wenn ich zuhause bin denke ich den ganzen Tag nach das doch noch was passieren könnte.In der Arbeit bin ich abgelenkt...Ein Teil BV geht angeblich nicht da ich eh nur teilzeit arbeite.5 Stunden täglich.
Finanziell würde sich nix ändern.
Wenn Du das BV nicht annimmst, kommt es ggf. zu einer Fehlgeburt.
Zu Hause rumsitzen oder das Kind verlieren, denk mal nach.
ich kann verstehen dass du nicht zuhause bleiben willst, aber dein arzt stellt dir das ja nicht zum spaß aus, sondern zum schutz für dich und dein baby.
weiß auch nicht, ob man ein "beschäftigungsVERBOT" wirklich ablehnen kann- ich durfte es zumindest nicht- hatte nämlich auch gefragt (aber das war ne ganz andere situation)
hör auf deinen arzt, ich denke, er weiß was er tut und irgendwann wirste ihm wahrscheinlich dankbar sein (ich war es zumindest in der übelkeits- und kreislaufphase)
mal davon abgesehen, dass es bei dir schon komplikationen gibt und du dein baby sicherlich irgendwann lebendig in den armen halten willst, ist akkordarbeit lt. mutterschutzgesetz sowieso untersagt und der arzt muss dir in diesem fall ein bv geben! an deiner stelle wäre ich froh darüber, dass dein arzt dich und dein kind schützen will... es gibt nämlich auch andere....
hei-zschi mit 12 . ssw inside
Zum Wohle deines Kindes würde ich die BV annehmen... ich hatte auch eine und war am Ende froh das ich sie hatte.
Uiuiui...., vorher n bissel auf die Wortwahl achten, ich habe auch erst mal große Augen gemacht wegen deiner Aussage.
Zu deiner Frage...
!!!NEIN!!! Du kannst das nicht ablehnen, als ich meine letzte Ss bekannt gab durfte ich auch unmittelbar danach meinen Arbeitsplatz verlassen :(, arbeite als Ezieherin und bin icht immun gegen Zytomegalie.
Habe versucht mich dagegen zu stellen, da ich a) nicht in der integraitven Gruppe beschäftigt war und ich b) groß genug bin, mich auf die nötigen Hygieneregeln einzulassen....
Aber nun, geklappt hat es dennoch nicht, ich blieb also zuhause und muß im Nachhinein gestehen..., es tat mir und der kleinen Pummelfee und auch den beiden großen Mädels sehr, sehr gut. Versuche zu genießen und zu entspannen, wirst sehen, du lernst recht bald damit umzugehen
Alles Gute dir, Bianca
Danke und Entschuldigung
Ich werd mir dann wohl ein Hobby suchen müssen