Der Nachteil wenn man in keiner Hebammenpraxis ist

Hallo ihr lieben

Ich habe mir für diese SS keine Hebammenpraxis ausgesucht, sondern mache meinen GVK usw direkt im KH. Ich dachte das wäre schon praktisch.

Aber von Tag zu Tag merke ich welche Nachteile daraus resultieren.#schmoll

Und zwar versuche ich schon seit Ewigkeiten (4Wochen oder so) einen Termin zur Akupunktur bei Wassereinlagerungen zu bekommen. Aber das geht da nicht mit festen Terminen, sondern man muss anrufen und entweder es passt, oder es ist zu voll. Tja, irgendwie war es immer zu voll. Mir ist es mittlerweile schon zu blöd deswegen anzurufen.

Aber was mich jetzt am meisten ärgert ist, das ich heute gegen kurz vor 14Uhr zum Moxen kommen sollte. Ich sollte aber lieber ne halbe Std vorher anrufen. Da ich bis 13Uhr arbeiten muss, habe ich mich total angehetzt, da ich noch knapp 30km zum Kiga meiner Tochter fahren musste, sie abholen um dann einigermaßen pünktlich im KH anzukommen.
Habe dann kurz bevor ich beim Kiga war im Kh angerufen und bekam die Antwort: "Ne, Moxen wird heute nix, wir sind voll probieren sie es morgen doch nochmal."
Na super, soll ich mir jetzt jeden Mittag den Stress machen, mit 180 über die Autobahn knallen um dann kurz vorm Ziel zu erfahren das der Stress umsonst war??
Außerdem sagten die mir das man nur zwischen der 32 und 34ssw Moxen könnte und das am Besten 2x die Woche. Tja, wie soll das funktionieren wenn man nicht mal einen Termin in der 32ssw bekommt.

Sorry, fürs nerven, aber das ärgert mich gerade so. Klar das die keine Geburten vorhersagen können, aber dann sollen die sowas doch nicht anbieten. Weil es geht auch immer nur vormittags und 14Uhr war schon Ausnahme. Aber es gibt auch Schwangere die berufstätig sind.

LG Schorti 32ssw

1

Hey... du nervst doch nicht...

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin erst durch den GVK an eine Hebammenpraxis gekommen. Ursprünglich wollten wir den GVK in der Klinik machen, aber mein Schatz hat einen neuen Job angefangen und da war der GVK nicht so möglich, wie wir wollten. Tja, da ich auch ne Nachsorge-Hebi gesucht habe, kam ich eben an diese Hebi-Praxis.

Sie hat mich sofort gefragt wann ich GVK habe, habe ihr dann gesagt, dass wir eine Alternative zur Klinik suchen, das aber grad nicht so leicht ist (klar, alle Kurse voll). Da sagte sie mir, dass sie noch einen Platz frei hat.

Seit ich dort bin, kann ich nur noch schwärmen: Sie nehmen sich Zeit, bieten vielerlei Kurse an (Säuglingspflegekurs, Tragekurse nach der Geburt, Krabbelgruppen, Stillgruppe, Kugelabende, Akupunktur) GIGANTISCH... habe jetzt eben den GVK gemacht, einen Säuglingspflegekurs (war mega-interessant, es ging nicht nur ums wickeln. Man denkt immer man braucht es nicht, war aber toll) und Beckenmobilisation. Und jederzeit ist auch ein Termin für eine Sprechstunde möglich.

Ganz doll freue ich mich, dass ich die Hebi auch als Nachsorge-Hebi bekomme. Jetzt muss dann bald nur noch der Kleine kommen.

Ich fühle mich dort supi-aufgehoben! Kann es nur empfehlen.

GLG

kleinerracker 40. SSW

3

Ich war in meiner ersten SS auch in einer Hebammenpraxis, aber die hat sich aufgelöst und da die das im KH auch anbieten und auch die Nachsorge machen habe ich gedacht mache ich mal diesmal alles da. Außerdem hatte ich in meiner ersten SS viele Probleme, die die Hebamme immer nur mit "Kügelchen" beheben wollte.
Lag diese SS auch schon zweimal im KH und fühle mich da eigentlich gut aufgehoben. Auch die Hebamme ist toll die mich danach betreut, aber die Sache mit den nicht festen Terminen nervt ziemlich.
Besonders jetzt wegen dem Moxen. Das ist halt ne Sache die nicht immer gemacht werden kann und wenn ich es nicht versuche und er sich hinterher nicht gedreht hat und ich deswegen wieder nen KS brauche, finde ich es schon blöd.

5

Probier doch mal, ob du eine Hebi findest, die freiberuflich ist und auch moxt... Dann hättest du die Abhängigkeit zur Klinik nicht...

weiteren Kommentar laden
2

ach mensch, das ist schon bloede was du da mitmachst...

ich bin auch nur bei der hebi vom krankenhaus, aber da klappt bis jetzt alles ganz gut. es gibt feste termine, die sich hoechstens mal um 10 min verschieben, weil was los war.

wenn du gerne streitest, kannst du ja in zukunft auf einen festen termin bestehen und denen dann so lange dort auf die nerven gehen, bis du dran kommst. andere schwangere muessen ja da auch ma dran kommen #gruebel

oder du suchst dir noch fix eine freiberufliche hebi? gibt doch sicher in der naehe noch eine die zeit fuer dich hat #schwitz

4

Naja streiten will ich nicht, möchte da ja noch entbinden und auch ne vernünftige Nachsorge haben ;-)
Es ist halt nur blöd das die nur vormittags Akupunktur usw machen. Und wenn es voll ist, sind gerade einige Geburten da.
Naja werd heute abend mal mit der Hebamme vom GVK sprechen vielleicht hat sie ne Idee, sie macht auch später meine Nachsorge.

7

das ist sicher eine gute idee!

und am ende, wenn sie die akkupunktur etc. nicht machen will, dann soll eben eine andere hebi das geld bekommen. so eine behandlung ist ja nicht ganz so intim wie die nachsorge.

ich wuensche dir viel erfolg!

8

Ja, dann such dir doch einfach eine andere Hebamme die das bei dir macht! Das ist doch kein Problem zu wechseln. Den Stress würde ich mir auch nicht antun wollen!

lg