Bauch oft und lang hart

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt in der 27. SSW, soweit alles gut, letzten donnerstag war ich bei der hebamme, GMH und MM soweit in Ordnung.
Jedoch wird jetzt immer öfter mein Bauch sehr hart auch beim spazierengehen und einkaufen..fühlt es sich plötzlich unangenehm schwer und steinhart und gespannt an.
Gestern dann mit Kreislaufbeschwerden...bin gleich nach Hause erst mal eine stunde hinlegen.
Der bauch ist auch nicht nur minuten lang hart sondern eher mal 2 std am stück.
Ist das Normal?
Schmerzen hab ich dabei keine, ist nur unangenehm ...sind das vorwehen?
Oder sind frühzeitige wehen mit schmerzen verbunden?
Evtl sollte ich mal doch ein CTG schreiben lassen....mein nächstr regulärer termin ist erst Anfang Juli.

lg

1

genau das selbe habe ich seit letzter woche ! musste dann 3 tage lang täglich zum ctg :-) was es nun ist weiß ich nicht wehen waren es bei mir nicht :-)

lg lisa + jolina-lilly 27ssw#verliebt

2

Übungswehen vielleicht =)

3

Hi

lass unbedingt ctg schreiben. Habe meine vorzeitigen wehen überhaupt nicht gemerkt sondern wurde dann im KH festgestellt das ich welche habe.

LG Hexe12-17

4

hallo, ich bin in der 25 SSW und hab auch seit ein paar tagen so 10-15 mal am tag einen harten bauch auch wenn ich liege! War gestern in der Klinik und man hat Vorwehen festgestellt....ich soll das jetzt noch 2 tage beobachten und wenn es nicht besser wird mal über nacht in der klinik bleiben #zitter also ich würde mir das schon anschauen lassen, besser einmal zuviel als zuwenig!!!

Lg Tanja

5

Mach enfach mal ruhiger, wenn es geht. hilt dir, Deinem bauch und ist auch meiner meaning das beste rezept fuer ein entspanntes baby....

6

Ich habe das seit der 23. SSW und deswegen BV. Sind vorzeitige Wehen bei mir. So lange ich liege geht es mir echt gut, wenn ich aber auf bin und etwas herumlaufe oder sitze wird der Bauch hart
CTG zeigt bei mir übrigends nichts an. GMH und MM sind auch völlig in Ordnung. Soll mich einfach etwas zurücknehmen und auf mich aufpassen. Wenn es nicht mehr geht aufhören.

Gute Besserung dir.

lg mondlicht (29. SSW)