Hallo,,,,,
könnt ihr mal kurz helfen ...einige von euch haben doch sicherlich eine bescheinigung für den Arbeitgeber vom Frauenarzt bekommen?
Könnt ihr mir sagen was da drauf steht?
Steht da auch drauf wann die SS festgestellt wurde???
da ich mein Chef vor 2 Wochen erzählt habe das ich im 4.monat bin und das ich das erst erfahren habe(wegen Übernahme etc)
jetzt soll ich in der Personalabteilung diese Bescheinigung abgeben und habe Angst das da drauf steht das die Schwangerschaft schon im März festgestellt wurde!!!
hoffe auf hilfreiche Antworten.....
LG
Katrin mit 17+0
was steht auf der Bescheinigung für den Arbeitgeber drauf?
Es steht nur der voraussichtlich Entbindungstermin drauf mehr nicht. Deinen AG geht es auch nichts an wann es festgestellt wurde.
LG
C-key
hallo Katrin
Also auf meiner steht darauf wie weit ich an dem tag war als ich sie bekommen habe und wann der ET ist und wann der letzte Arbeitstag ist wegen Mutterschutz!
Lg melli mit Lea-Sophie und 13 ssw
Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Auch wenn es für ihn jetzt blöde ist, hätte er Dir beim Übernahmegespräch und Vertragsschluss diese Frage
a) nicht stellen dürfen
b) wäre er, falls er dies zum Vorwand genommen hätte, dich nicht einzustellen / zu übernehmen, dir zu Schadenersatz wegen Diskriminierung verpflichtet gewesen.
Insofern enthält eine Bescheinigung des Arztes - und darauf würde ich auch im eigenen Interesse achten - nicht mehr als die Information, dass eine Schwangerschaft festgestellt wurde und der voraussichtliche Entbindungstermin.
Schöne Kugelzeit wünscht
marjatta mit Sohn, 2J und , 36.SSW
ok das beruhigt mich jetzt aber :)
Danke für eure Antworten :)
LG Katrin 17+0
Da steht nicht drauf wann die Schwangerschaft festgestellt wurde sondern, dass du schwanger bist und der voraussichtliche Entbindungstermin am xx.xx.xx ist!
Außerdem gibt es keine Vorschrift, wann du deinen Arbeitgeber über eine Schwangerschaft informieren musst. Wenn du die Info wg. Übernahme usw. zurück gehalten hast dann ist das deine persönliche Entscheidung und die geht deinen Arbeitgeber gar nix an. Auch dein Arzt hat deinem Arbeitgeber gegenüber Schweigepflicht.
Viele Grüße
Vielen Dank :)
denn ist mir das jetzt auch egal was dadrauf steht ;)
bei mir stand drauf
in der 6 SSW wurde eine Schwangerschaft festgestellt