5 ssw...was darf ich und was nicht?

Hallo....war heute beim Frauenarzt. Er meinte es ist alles in ordnung und ich bin in der 5 ssw. Hab sogar ein Bild bekommen, nur sieht man da bist jetzt nur ein Punkt!

Wollte jetzt mal fragen, auf was ich verzichten muss. So im Alltag.....ich zähl mal meine zwei Hauptprobleme auf was ich normalerweise mache, wobei ich jetzt nicht sicher bin ob sowas überhaupt geht.

Haare färben (denke ich nicht wegen der ganze chemie oder? Hab ich aber leider erst gemacht )

Solarium ( war ich nicht oft aber bestimmt 2 mal im monat....ist sowas schädlich? war ja auch wo ich noch nicht wusste das ich schwanger bin :S)

hab jetzt angst wenn es schädlich ist und ich ja beide getan habe?!

noch eine letzte frage. im august wollte ich eigentlich nach amerika fliegen zu meinem freund seiner familie...kann man fliegen wenn man am anfang einer ss steht?

danke schonmal :)



1

Solarium solltest du lassen. Nicht weil es gefährlich ist, sondern weil du wegen der SS die Hormone ja ganz anderst produzierst. Wenn du dich dann sonnst oder ins Solarium gehst, kann es sein das du sehr hässliche Pigmentflecken bekommst. Oft gehen die nach der SS wieder weg, aber manche bleiben auch. Von daher würde ich eher drauf verzichten. Ist ja eh nicht gut für die Haut ;)

2

Haare färben darfst du weiter hin, mach ich auch regelmäßig.
Auch Soli schadet deinem Wurm nicht, nur ist die Frage ob deine Haut die "Farbe" annimmt. In der Schwangerschaft hat man oft solche "Störungen" sprich du kannst ganz viele Flecken bekommen. Aber schaden würde es wie gesagt nie.

Und ja klar darfst du fliegen, wenn nicht jetzt wann dann?
Hochschwanger sollte man es nicht mehr machen.

Ansonsten musst du nur auf deine Ernährung achten mehr nicht.

LG Tiny

3

Haarefärben: nur Farbe ohne Ammonika

Solarium: da kannste Pigmentstörungen bekommen, durch die Hormone in der Schwangerschaft

Fliegen: In den ersten 3 Monaten sollte man es meiden und in den letzten 3 Monaten. Wobei viele trotzdem fliegen. Musste mit deinem FA abklären





4

also ich hab schon mal gelesen, dass man solarium besser meiden sollte, weil der körper da sehr plötzlich erhitzt wird und das kann dem baby schaden.
haare färben würde ich auch erst mal lassen. strähnchen gehen eher, weil da die chemie meist nicht die kopfhaut berührt.

5

Huhu #winke

also Haare färben soll nicht wirklich schädlich sein, weil die Farben heute weit aus "gesünder" sind als noch vor ein paar Jahren. Habe mehrfach gelesen, dass bei Strähnchen z.B. gar keine Gefahr ausgeht, da da die Farbe nicht an die Kopfhaut gelangt.

Solarium sollte meines Wissens nach vermieden werden. Jedoch kannst du dich auch ganz normal in die Sonne packen. Übertreiben sollte man es jedoch nie, aber das sollte man ja auch schon vor der SS nicht machen! :-p

Ob es ok ist nach Amerika zu fliegen, solltest du zur gegebener Zeit mit deinem FA abklären. Wenn der SS- Verlauf normal ist, wird er dich bestimmt nicht daran hindern.
Ich selbst fliege im Juli und September auch nochmal weg. Zwar nicht so weit, wie bei dir geplant, aber meine FÄ hat ihr ok gegeben und auch das www gibt keine Gründe die dagegen sprechen wieder.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß, sani2103 und #ei 7+5

6

zum Thema fliegen :
http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php

solarium:
http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php

Haare färben:


Haare färben in der Schwangerschaft: Aber bitte ohne Risiko!

Eine klare Antwort auf die Frage, ob chemische Haarfarben in der Schwangerschaft schädlich sind, gibt es nicht. Viele Ärzte halten die Colorationen für relativ ungefährlich. Dafür spricht, dass die Gesundheitsgefährduung durch Färbe- oder Dauerellenmittel im Hinblick auf die Mutterschutzgesetze (also schwangere Friseurinnen betreffend) besonders sorgfältig geprüft worden sind. Allerdings konnten Heidelberger Forscher Chemikalien aus Färbeprodukten in der Muttermilch und im Fettgewebe von Säuglingen nachweisen. Ganz abgesehen davon, kann die Farbe wegen der durch die Schwangerschaft veränderten Haarstruktur auch anders ausfallen als erwartet.

Wer also kein Risiko eingehen will, sollte bereits während der Schwangerschaft auf Alternativen zum chemischen Färbemittel setzen - und davon gibt es zum Glück eine ganze Menge:

Es gibt spezielle Farbshampoos, deren Farbstoffe aus der Natur stammen (Kamille, Kastanie, Walnuss, Henna).
Natürliche Haarreflexe erzielen Sie, indem Sie ihr gewaschenes Haar, je nach gewünschter Haarfarbe mit einem selber gemachten Sud spülen: Kamillenblüten und Zitronensaft für Blondreflexe, grüne Walnussschalen für ein brünettes und Rote Beete für ein rotes Farbspiel.
Farbschaum bewirkt nicht nur reizvolle Color-Reflexe, sondern sorgt auch für mehr Volumen, Glanz und Halt.
Akzente lassen sich ganz einfach durch bunte eingeknüpfte Echthaarsträhnchen setzen.
Mit Hilfe einer farblich passenden Wimperntusche lässt sich ganz einfach der Ansatz gefärbter Harre überdecken.