muss noch was fragen wegen der flugtauglichkeitsbescheinigung

habe schon im internet gesucht aber einfach nichts gefunden....

gibt es keinen vordruck für diese flugtauglichkeitsbescheinigung ???

oder muss mein arzt es selber formulieren und schreiben??

nicht das mein arzt was selbst schreibt und die sagen dann nein wir brauchen diesen vordruck ?!

bei der fluggesellschaft steht nur :
einer unkomplizierten Einfachschwangerschaft ab der 28. Woche müssen Sie am Check-In und/oder Flugsteig eine Flugtauglichkeitsbescheinigung von Ihrem behandelnden Arzt oder Ihrer Hebamme vorweisen, die zum Zeitpunkt des gebuchten Flugs nicht älter als 2 Wochen ist und aus der folgende Informationen hervorgehen:
• Ihre Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen.
• Der voraussichtliche Geburtstermin
• Sie sind bei guter Gesundheit und flugtauglich.

Ryanair behält sich das Recht vor, Fluggäste abzulehnen, die bei einer Schwangerschaft nach der 28. Woche keine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom behandelnden Arzt oder der Hebamme mitführen.

Bei unkomplizierten Schwangerschaften ist nach den folgenden Daten keine Beförderung mehr möglich:
• Bei unkomplizierten Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaften nach dem Ende der 32. Schwangerschaftswoche
• Bei unkomplizierten Einfachschwangerschaften nach dem Ende der 36. Woche

Bei unkomplizierten Einfachschwangerschaften verbietet Ryanair die Beförderung nach dem Ende der 36. Schwangerschaftswoche, bei Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaften nach dem Ende der 32. Woche. Wenn Ihre Schwangerschaft die 28. Woche erreicht hat, sind Sie verpflichtet, ein ärztliches Attest Ihres Arztes oder Ihrer Hebamme (in englischer Sprache) mit sich zu führen, aus dem hervorgeht, dass Ihre Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, wann der Geburtstermin vorgesehen ist und dass Sie sich in guter körperlicher Verfassung befinden und keine Bedenken gegen eine Flugreise bestehen

1

Ich würd einfach mal bei Ryanair anrufen !
Die können Dir sagen, was die genau brauchen !

LG axaline

2

find ich auch #pro
sonst postet sie noch das ganze Forum voll #aerger

4

danke auf die idee bin ich auch schon gekommen
NUR die sprechen nur englich und es ist unendlich teuer !!!!

weiteren Kommentar laden
3

kläre es am besten mit Rynair ab, denn wie gesagt, die Fluggesellschaften handhaben das alle anders