wer ist von euch mutter geworden oder wird, die eine schwere krankheit hinter sich haben?
ich hoffe, ich hatte krebs. im juli wird sich zeigen ob ich vollständig geheilt bin. und dann muss ich lange warten bis ich ss werden darf.
wie war das bei euch? wurdet ihr besonders in der ss untersucht? ist alles gut gegangen? ist das baby kerngesund?
danke für eure antworten!!!
trotz schwerer krankheit ein gesundes baby?
Hallo,
meine Schwester hatte Brustkrebs und war aber schwanger.
Das Kind kam gesund und munter zur Welt und danach wurde sie mit chemo und Bestrahlung und operation versorgt.
Lg
Hallo,
meine freundin hatte mit anfang 20 krebs. sie ist jetzt mit ihrem zweiten kind schwanger. das erste kind ist top fit (2 jahre) ... jetzt ist sie im 2. trimester und hier ist auch alles ok.
Hallo!
Das ist ein schwacher Vergleich zu Deiner Vorgeschichte - aber eine Freundin von mir hatte Colitis Ulcerosa, und zwar in richtig schlimmen Schüben. Die arme hat massenmeise dicke Kapseln schlucken müssen; ihr graute es vor jedem längeren Ausflug, geschweige denn Urlaub.
Immer, wenn unter den Mädels in der Clique das Thema "Kinder" aufkam, wies sie es weit von sich. Sie hatte einfach zu sehr Angst, dass sie dann ihre Medikamente absetzen muss und der Darm sich noch schlimmer entzündet.
Sie hat mittlerweile zwei zuckersüße Töchter bekommen - und seit den Schwangerschaften kaum noch Beschwerden.
LG,
Silke.
Hallo du
ich hatte mit 21 Lymphdrüsenkrebs. Hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein Sohn der war damals 2,5 Jahre alt. Nach der Behandlung die ein Jahr dauerte Chemotherapie (sehr starke da ich schon im fortgeschrittenen Stadium war) und Strahlentherapie bekam ich gesagt das nach dieser bestimmten Chemo von 10 Frauen 8 davon keine Kinder mehr bekommen könnten. Damals war es nicht so schlimm ich war froh das ich überlebt hatte und meinen Sohn wachsen sehen konnte. Aber nach 8 Jahren wurde die Sehsucht nach einem weiteren Kind immer größer. Unsre Frauenärztin meinte ich solle die Pille absetzen und nach 6 Monaten würde sie einen Hormonstatus machen ob es noch ginge oder nicht. Was soll ich sagen nach 6 Monaten hiel ich meinen positiven SSTest in der Hand ich war überglücklich und konnte es nicht glauben. Die SS war wegen starken Blutungen etwas komplieziert aber ich bekam einen richtigen Wonneproppen. Nun bin ich mit dem 3.Baby schwanger und freue mich so das ich das alles noch erleben darf
Was vielleicht wichtig ist erst einmal mit dem Onkologen zu sprechen. Mir war wichtig das meine Erkrankung nicht vererbbar ist und das nach 2 Jahren diese Medikamente komplett aus dem Körper ausgeschieden sind und nichts an das Kind kommt. Ach ja musste nicht zu mehr Untersuchungen wie andere aber 1 mal im Jahr muss ich eh zur Kontrolle zu meinem Onkologe das wird auch ein Leben lang so bleiben. Der hat sich auch riesig für mich gefreut und war total happy auch mal ein Baby beim Ultraschall zu sehen
Wünsche dir alles Gute denn das hat man nach einer so schweren Zeit echt verdient
LG Tara die total glücklich ist