Indische Brücke

Huhu,
ab wann sollte man damit anfangen? Bei wem hat es geholfen? Wie oft wiederholen? Woran merkt man, das das Baby sich gedreht hat?

Danke
LG Zaubermaus ab morgen 31.ssw

1

Hallo,

Meine Hebamme sag man soll es jeden Tag für 10 Minuten machen und mit einer Taschenlampe das kind leiten.
Ich denke wenn das Baby sich dreht merkst du das weil bei der Größe tut das ziemlich weh wenn die kleinen sich drehen. Ich spreche aus Erfahrung!

Alles gute

Liebe Grüße
Jule

2

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://hdy3.free.fr/Kinder/img/ind_bruecke.jpg&imgrefurl=http://hdy3.free.fr/Kinder/bel_info.htm&usg=__k81mSwE7dgR62UM3eJUEiNiGd5M=&h=199&w=388&sz=9&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=3aA92SRU9UowZM:&tbnh=108&tbnw=211&ei=WA75TdbECMLXtAbFn5zDDw&prev=/search%3Fq%3Dindische%2Bbr%25C3%25BCcke%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1280%26bih%3D647%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=rc&dur=314&page=1&ndsp=16&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=163&ty=99&biw=1280&bih=647


ich mache sie auch schon! in zwei wochen, wenn er sich nicht gedreht hat, fangen wir mit moxen an.

alles gute 30ssw

3

Hi,

ich hatte das versucht, so ab der 34. / 35. SSW. Ich habe inzwischen aber von einer Hebamme gehört, dass man das gar nicht mehr empfiehlt - andere empfehlen es aber weiterhin. Da Du damit meines Wissens nichts kaputt machen kannst, kannst Du es ja dann ausprobieren, wobei ich die 31. SSW noch recht früh finde um sich Sorgen/Gedanken zu machen.
Geholfen hat es bei mir übrigens nicht.
Mein Kind wurde gedreht und der Unterschied ist an den Bewegungen deutlich zu spüren (außerdem war die Drehung selber saumäßig unbequem) und in BEL konnte ich den Kopf immer eindeutig ertasten, was nun natürlich nicht mehr möglich ist.
Ich habe damals jeden Abend mit hochgelegtem Becken ferngesehen, denn kürzer als 20 min. bringt die indischen Brücke wohl nichts. Das Kind soll ja aus dem Becken rutschen, dann soll es ihm unbequem werden, dann soll es aktiv werden und sich dabei dann hoffentlich drehen. Bei uns scheiterte es schon an dem Unbequem- und Aktivwerden - unser Kind schien in dieser Position immer besonders gut zu schlafen... ;-)

Viel Erfolg.

LG Maari (38+4)

4

Huhu
die indische Brücke sollte man überhaupt nicht machen. Besser ist der Knie-Ellenbogen-Stand. Bei der Brücke kann dir die Hohlvene eingeklemmt werden und du hältst sie nicht lange genug durch damit sie Wirkung hätte und das löst bei dir und dem Baby nur Stress aus.
Ich hab Püppi mit dem Knie-Ellenbogen-Stand und dem Glöckchen in der rechten Hosentasche zu Drehen bewegen können #huepf

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 36.Ssw

5

mir wurde nun auch das mit dem glöckchen gesagt, wie hast du das gemacht?

mit wurde gesagt ich soll mit so ein "katzenglöckchen" kaufen und immer ganz unten damit klingeln..


glg

6

Mit diesen Methoden brauchst Du noch nicht beginnen, erst ab der 34/35. SSW. Bis dahin koennen sich die Kleinen noch mehrmals drehen. Meine Maus hat sich in der 32. SSW brav in die richtige Position begeben und liegt heute in der 36. SSW wieder in BEL...#zitter
Indische Bruecke hab ich schon mal probiert, ist aber sehr unangenehm. Morgen habe ich wieder FA-Termin und werde dann schauen, was ich unternehmen soll.
LG