Hallo,
hatte heute (35+2) Geburtsplaungstermin im Krankenhaus. Ultraschall war unauffällig, Baby zeitgerecht entwickelt, Plazenta sehr gut, Gebärmutter gut durchblutet ...NUR das CTG war nicht so gut, Herztöne waren wohl zu gleichmäßig und Kindsbewegungen zu wenig.
Bin dann nach Hause, sollte mindestens 2 Liter trinken und dann heute abend um 6 nochmal CTG.
Wieder das Gleiche , wenig Bewegung und Hertöne zu gleichmäßig( ärztlich ausgedrückt: eingeschränkte Oszillation , wenig Akzelerationen). Mußte dann noch mehr trinken, Treppen steigen und wieder CTG. leider gleiches Ergebnis.
Nach erneutem zufriedenstellendem US durfte ich aber nach Hause. Muss morgen um 8 wieder im KH sein, wieder CTG. Sollte es wieder so sein, wird unser kleiner Mann wahrscheinlich früher geholt.
Naja nun muss ich morgen das CTG abwarten und dann sehen wir weiter.
Sitze jetzt auf der Couch und nun zappelt unser Kleiner fröhlich rum und hatte schon Schluckauf.
war eigentlich nur zur Geburtsplanung...
Liebe lina-26,
drücke dir ganz fest die Daumen das morgen alles besser aussieht.
Toi Toi Toi alles gute.
lg Gutrun
Also, ehrlich... was wollen die Ärzte denn eigentlich?
Ist doch ein Traum, sooo ein entspanntes Baby.
Ich habe so langsam das Gefühl, die wollen alle einfach nur geregelte Arbeitszeiten und suchen sich deswegen jeden erdenklichen Grund für geplanten Kaiserschnitt, den sie finden können.
Alles Gute für Dich und hoffentlich strampelt Dein Kleiner morgen wie verrückt, damit die mal sehen, dass es ekiene Grund für den KS gibt!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 (gegen ärtzlichen Rat spontan entbunden!) und Anna 33+5
du merkst dein Kind. der US war unauffällig.
echt diese verrücktmacherei in den Kliniken geht mir so auf den Senkel.
Anstatt sich auf das Offensichtliche zu verlassen starren sie stundenlang auf ein Gerät.
Ich hatte Hammerwehen und nie war davon eine einzige auf dem CTG zu sehen. Das Teil kann man ürbigends durch einfaches Bauchanspannen manipulieren.
Bevor du dir irgendnen Schei. einreden lässt geh zu einem anderen Arzt am besten zu einer Hebamme und hol dir eine zweite Meinung.
Mich wollte man bei Nr.1 bei 33+ aufschneiden, weil die Herztöne weg waren. Mein Kind wurde zu dem Zeitpunkt 4mal am Tag mit dem Schei.gerät genervt und hat sich jedes mal wenn die mit dem Ding kamen im hintersten Eck versteckt, bis sie ihn irgendwann nicht mehr fanden. Die hatten schon Handschuhe an, da habe ich verlangt, dass erstmal ein normaler US gemacht wird. Gesagt getan - alles gut.
Immer verlassen die sich auf diese Kurve, aber es würde oft helfen einfach mal mit der Patientin zu reden oder ein Hörrohr zu nehmen (das stört die Kinder nicht im Entferntesten so stark wie das CTG-Gerät).
Lass dich nicht von denen ins Bockshorn jagen. Das CTG ist das fehlerauffälligste Gerät in der ganzen Matrei, ist soo leicht manipulierbar, und abhängig von so vielen Faktoren.
Nie im Leben würd ich diesen Wahnsinn mitmachen nur weils CTG nicht schön ist
lg