Hallo,
ich war gestern beim Ultraschall und der Befund ist nun eindeutiger , am 26.05 war eine leichte Unterversorgung der Plazenta zu ysehen und jetzt eindeutig
Befund: Doppler A Uterina LI NOTCH
da ich Schwangerschaftsdiabetis habe, dieses mein 4. Baby ist mache ich mir grosse Sorgen, ich habe heute morgen in der Praxis nochmal angerufen und sie sagte die Arzthelferin wenn es dramatisch währe, hätte der Arzt weitere Massnahmen ergriffen, ich soll jetzt alle 2 Tage zujm ctg.
Meine Angst ist, das meine kleine im Bauch wegen der Unterversorgung stirbt, meine Freundin hat ihre Tochter in der 39. Woche still zur Welt gebracht (mortgens war noch alles ok.. Nachmittags tot..)
Ich würde lieber eine Frühgeburt in kauf nehmen als eine stille Geburt.. bin fix und fertig...
Ichj bin jetzt in der 32+0 ssw wer hat Erfahrung mit solchen Früchchen falls es Komplikationen gibt?
Traurige grüsse
Total verzweifelt.. Plazenta wird nicht mehr...
Hallo Du!
Wir sind gleich weit, bin seit heute auch 32. ssw. Wie groß ist dein Baby denn? Jetzt müsste es ca. 1,5 kg wiegen und ist damit doch schonmal nicht mehr ganz so klein. Ich denke die Chancen stehen super, aber frag doch mal im Frühchen-Forum nach, die kennen sich garantiert mit Frühchen jeden Alters aus!
Ganz viel Glück, dass dein Baby noch ne Weile weiter in deinem Bauch wachsen wird!!
Geh doch nochmal zu deinem Arzt oder zu einer 2. meinung...Das wäre mir auch zu heikel so ein bisschen im dunkelen zu stehen...
Es ist natürlich früh aber es hat ja schon Gewicht und Grösse.
Lg Nina+Ben inside (34+1)
ich würde mal ins krankenhaus und eine andere meinung einholen.
lg
Hallo und erstmal
Also mein Sohn ist damals bei 35+5 spontan zur Welt gekommen und es gab keine Probleme.
Er war 46cm groß, wog 2570g und hatte einen KU von 31cm!!!
Natürlich wäre dein Baby auf Unterstützung angewiesen, aber ich kann deine Angst gut nachvollziehen und würde in deinem Fall auch lieber Einleiten lassen!!!
Sicher ist sicher!!!
Meine Meinung.
Wünsch dir und deinem Krümel viel Glück
Lass dich mal lieb
Ich kann deine Angst gut verstehen, denke aber auch, dass sie die Kleine eher geholt hätten, statt sie dem Risiko auszusetzen, dass sie in deinem Bauch verstirbt.
Wie sind denn der Werte in der A Uterina?
Zuerst einmal würde ich im Kkh auf die Lungenreife für dein Kind bestehen. Sollte der Wert sich weiter verschlechtern und sie holen dein Kind, braucht es die noch.
Ab 34+0 SSW halten die Ärzte keine Geburt mehr auf, weil dann alles Wichtige in der Entwicklung abgeschlossen ist und das Kind nur noch zunehmen braucht. Vielleicht könnt ihr euch ja auf diesen Geburtstermin einigen.
Wünsche dir ganz viel Glück
Lg abenteuer
hallo!
oh je, du arme!
meine maus kam in der 35. woche und war völlig fit...nun ist sie 3,5 und ein gesundes mädchen...
würde an deiner stelle schon auch lieber die frühgeburt in kauf nehmen...in der 33. woche kriegt man das kleine schon groß ;)
mein cousin kam in der 27. woche...mein gott, wer war so winzig...er ist heute schon 8 und geht zur schule...
Die "Kleine" liegt von der Wachstumskurve genau richtig, was mich schon gewundert hat, hab morgens immer schlechte Zuckerwerte trotz Insulin, daher hätte sie ggf grösser und schwerer sein können..
Also Gewicht ca. 1990gr. +/-
BPD: 7,97
KU: 29,63cm
ATD:9,34cm
HL: 5,32
OFD: 10;55cm
APAD:8,83 cm
AU:29,64cm
FL:5,86cm
Also Doppler A Uterina li NOTCH
Doppler A Uterina re + Umb? O:B: fet. Echo o.b.
vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen
Du arme, das ist auch das wovor ich sooo Angst habe.
Hab auch SS-Diabetes, aber ich kann dir sagen dass mit der Größe alles ok ist.
Die Kinder werden nur zuuu groß und zu schwer wenn die Blutzuckerwerte andauernd aus dem Rahmen fallen, kurzzeitige Erhöhungen sind nicht soo schlimm. Du hast wahrscheinlich auch eine Bauchspeicheldrüse, die eine Extra-Einladung morgens braucht, bevor die anfängt zu arbeiten. Ist bei mir genauso, und mein kleiner ist sogar ein Stückchen kleiner/leichter als er sein sollte.
Das andere würde ich auf jedenfall abklären lassen. Lass dir einen Termin im KH bei einem guten Arzt geben (der auch Feindiagnostik und so durchführen darf) und schilder dem deine Ängste. Vielleicht kann er dir plausibel erklären, warum du keine Angst haben brauchst, oder ihr entscheidet zusammen dass die Kleine ehr geholt wird. Mir würde das auch keine ruhige Minute lassen...
... ich denk an dich und drück die Daumen
LG Lisa, 31.ssw
Ups, hatte mich vertan, Du bist ne Woche weiter. Fast 2000g ist doch schonmal ein guter Wert!!! Meine Freundin hat in der 39. ssw ihren kleinen nach unentdeckter Schwangerschaftsvergiftung mit nur 2300g zur Welt gebracht und er hatte super apgar-werte und durfte gleich bei ihr bleiben. Keine Panik!
Di ich an deiner Stelle würde einfach mal zu einem zweiten Arzt gehen. Deien Angst ist berechtigt! Und einfach so sagen das wird schon ist doch echt sch***. Es gibt Ärzte die das etwas lockerer sehen und wieder andere nicht. Deswegen eine 2 Meinung....
Ich hatte leider schlechter Erfahrungen und wurde nicht ernst genommen.
32 ssw? Naja ist schon früh aber schon lebensfähig. Mein Bub kam bei 34+4 und hatte nur 2170 g anfangs hatter er etwas Probleme mit dem Stillen weil er einfach zu schwach war. Und seine Temperatur konnte er nicht halten. Das legte sich aber alles nach ein paar Tagen (es gab Mumi aus der Flasche). Wir durften ihn mit grad mal 2160 Heim holen 36+0 und ab da blühter er richtig auf.
Das ist aber bei jedem Kind anders!!!!