Hallo ihr lieben, Kennt sich einer mit dem HCG wert aus in der SS?
Habe mich gerade aus dem KH entlassen.
Ich bin am Sonntag mit gaaaaaaaaaaaaaaaannnzz wenig Schmierblutung ins KH gefahren. (8SSW) Dort wurde ein US gemacht und eine Fruchthöhle mit Dottersack (0,25mm) gesehen. Aber kein Embryo. Der Hcg Hormonwert lag da bei 40 000.
Am Dienstag war der Dottersack schon auf 0.5mm gewachsen. Und der Hcg wert auf 45 000 gestiegen
Die aussage des Arztes wir müssen einen Abbruch vornehmen wegen dem Hcg wert der ist zu niedrieg. und nich genug gestiegen.
Ich habe mich geweigert wollte noch bis heute warten.
Heute Hcg wert bei 50 000. und die wollten mich ohne vorher noch mal ein US zumachen operieren.
Ich bin abgehauen. und habe heute einen Termin bei meinem FA
Hilfe.Gerade KH entlassen. FG?
Gut das du gegangen bist.
Ich hab da zwar nicht so die ahnung aber ich finde der Wert ist doch super gestiegen, der Krümel gut gewachsen.
Weiß gar nicht, was der Arzt für ein Problem sieht.
Hör weiter auf dein Bauchgefühl.
Hier sind die Durchschnittswerte für den HCG:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg
Wenn du dort auf die Übersicht der Biometrischentabelen klickst, dann kannst du auch den Fruchthölendurchmesser anwählen, welche Durchschnittsgröße er in welcher Woche haben sollte.
Das ist ja nicht zu fassen!!!
Du hast richtig gehandelt
Ich kriege eine Krise wenn ich mir überlege, wie viele unwissende Frauen das mit sich machen lassen
Unfassbar ehrlich!!!
Ich wünsche dir viel Geduld und Glück!!!
LG
Dilo
Für die ssw ist es doch voll in ordenung aber ob es zu schnell oder zu langsam steigt kann ich nicht sagen.
Ich an deiner Stelle hätte es aber auch so gemacht !
Guten Morgen,
viel zu schnell wird eine Ausschabung gemacht. Es gibt eine HCG-Wert-Tabelle: http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/525
Allerdings hat mein Frauenarzt immer gesagt, man solle hier sehr vorsichtig sein, da enorme Abweichungen in der Natur vorkommen, auch ein schleppender Anstieg heißt noch lange nicht, dass die SS nicht intakt ist.
Finde es unverantwortlich dich OHNE nochmaligen US zu operieren! Es kann sein, dass sich dein ES verschoben hat oder oder oder
Wenn es dich persönlich nicht bealstet würde ich 1-2 Wochen abwarten. In 2 Wochen müsste man ein Embryo in der Fruchthöhle sehen. Wenn du keine Schmerzen, keine Blutung hast, dann würde ich abwarten. Auch ein natürlicher Abgang ist möglich. Vllt suchst du dir Hilfe/Rat bei einer Hebamme, die bekommen kein Geld für eine Ausschabung....
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Danke das ihr mir mut macht
Hallo!
Ich möchte Dich nicht entmutigen - außerdem kenne ich mich mit der Höhe der Werte nicht wirklich aus.
Ich weiß nur von meinem FA, dass sich der HCG-Wert am Anfang der SS mindestens verdoppeln muss.
Das hat er bei Dir ja nun nicht getan - aber vielleicht ist bei Dir die Verdoppelungs-Phase ja schon vorbei und nun steigt er nur noch langsam an ?!? Aber dann müsste man eigentlich schon was auf dem US erkennen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass der Doktor sich geirrt hat!!!
LG,
Silke.
... P.S.:
Also, der Wert sollte sich innerhalb von 2 bis max. 3 Tagen verdoppeln! Erst dann kann man von einer stabilen SS ausgehen, hat mein FA damals gesagt.
das hat er ja nun mal nicht
Was hat er gesgt wenn das nicht passiert
hallo,
ich bin erschrocken... und froh das du mutig bist und abgehauen bist....
ich drück dir ganz ganz doll die Daumen
lg Antje 22ssW + Skadi 2,5 J an der Hand
Mit den werten kann ich dir auch nicht so viel sagen aber ich kann dir von meiner ersten SS berichten.
In der ersten SS wusste ich es erst in der 8 SSW das ich schwanger bin habe in der zeit mindesten 7 SST gemacht und keiner war ein Hauch von positiv erst in der 8 SSW war der Strich dan da.
Der Arzt meinte bevor wir einen Ultraschall gemacht haben das man noch nichts sieht allerdings war da eine richtige Bohne zu sehen.
Ich hatte auch sehr oft schmierblutung und dennoch ist es gut gegangen, ich hatte bis zum 7 Monat dauernt mit Blutungen zu kämpfen.
Lass dich nicht verunsichern warte noch etwas ich denke das bei dir einfach der HCG wert nicht so schnell ansteigt.
Tanja mit Yasmin 14 Monate 18 Tage + Tim 27 SSW
Hallo,
also ich finde es richtig, dass du gegangen bist. Da du keine akuten Beschwerden hast, kannst du auch einfach noch ein bisschen warten.
Mit den HCG-Werten kenn ich mich leider nicht aus. Mein FA hat die garnicht erst gemessen, da bin ich auch heilfroh drüber. Ist ja wie so vieles von Frau zu Frau und von SS zu SS verschieden. Entweder im US ist alles okay oder eben nicht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Krümel behalten darfst.
Liebe Grüße
pois-chiche