Hallo Mädels,
überlege gerade was ich zum Mittag koche. Ich hab so bock auf ein Spiegelei. Kann ich das wohl essen? Bin mir gerade sehr unsicher weil das Eigelb ja noch flüssig ist nach dem braten. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Gruß josie_5
Spiegelei ja oder nein?
lecker das werde ich mir jetzt auch machen
Natürlich solltest du nicht das flüssige Eigelb essen. Aber es gibt ja erfreulicherweise Möglichkeiten ein Spiegelei ohne flüssiges Eigelb zu braten .
Genau. Ich werde es jetzt einfach von beiden Seiten braten. Manchmal bin auch zu blöd DANKE
Also du kannst ja auch spiegelei so braten das das eigelb fest ist... aber ich habe mein spiegelei immer gegessen wie sosnt auch und dem wurmgeht es bestens...
LG Taralyn (11+1)
Dem kann ich mich nur anschließen.
Habe bis jetzt in meiner 2. Schwangerschaft (23ssw) auch auf nicht verzichtet (außer natürlich Alkohol, Zigaretten, etc.).
Ich habe alles auf das ich Lust hatte gegessen. Dem Keks geht´s prima.
LG Herzi
Hallo Josie!
Selbstverständlich darfst Du Dein Ei essen, wie Du möchtest.
Das Innere eines Eis ist immer "steril". Falls Du Dir Sorgen um Salmonellen machen solltest: die sitzen nur außen auf der Schale!
Guten Appetit!
LG,
Silke.
Wer hat dir denn sowas erzählt? Die logische Konsequenz deiner Aussage wäre, von rohen Eiern könne es keine Salmonellenvergiftungen geben. Ich bezweifele, dass viele Menschen die Schale essen.
Wenn Du die Eier anfasst und die Schale zerbrichst, können bei der Zubereitung die Salmonellen natürlich auch in die Speisen gelangen.
Aber definitiv befinden sich bei geschlossener Schale KEINE Salmonellen im Ei-Inneren.
Wesentlich gefährlicher ist es, zu Ostern die Eier auszublasen. Aber diese Frage wird hier merkwürdigerweise nie gestellt.
LG,
Silke.
Mhmmm lecker Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln (reine Wunschvorstellung) da bekomm ich ja gleich mal Hunger!!!
Spiegelei gibts bei mir auch immer mal wieder, allerdings backe ich sie momentan von beiden Seiten so das das Eigelb fest ist. Ist nicht ganz sooo lecker aber ich muss wenigstens nicht drauf verzichten.
Lass es Dir schmecken!
LG
magenta
DANKE Mädels. Ihr seid die besten. Los gehts
Spieeeeeeeeegelei *jammi*
Da krieg ich grad auch richtig Lust drauf, zusammen mit Kartoffeln und Spinat *Bäuchlein reib*
Muss wohl noch ein wenig warten, bis ich mich nach Feierabend und Heimfahrt an den Herd stellen darf )
Ich mag (zum Glück) lieber zerdötschte Eigelb anstelle des wackeligen, wie es sich normal gehört. Zudem gehen meist 2 von 3 Eigelb in der Pfanne kaputt - bin da scheinbar zu doof zu *grins*
Aber macht nix, ich brate mir das dann wie ein Omlette
Brate das Spiegelei doch einfach von beiden Seiten kurz an.. dann bleibt nix roh. Bon Apetit