hat jemand erfahrungen mit Bryophyllum bei vorzeitigen wehen?

hallo,
frage steht ja oben!
hat es béi euch geholfen?
meine hebi hat damit noch keine erfahrungen gemacht, aber hat nur gutes davon gehört!
ich wehe ab und zu vor mir hin , ich weis wenn es schlimmer wird ab ins kh! aber das versuche ich ja noch zu vermeiden weil ich bis vor 4 tagen da ja schon 7 wochen lag! und wenn die dich einmal da haben lassen sie einen nie mehr so schnell gehen!
also versuche ich erst noch mal die andere schiene!
habe mir jetzt 20 g pulver bestellt und bekomme es leider erst heut abend! hoffe das reicht noch!
wie habt ihr das eingenommen?
vielen dank für eure hilfe
lg
trinchen 32 woche

1

hey :)

also ich hatte auch vorzeitige wehen ab der 26.ssw und hab ab da auch bryophyllum genommen, und es mag einbildung sein oder nicht, ich fand es wirkungsvoll...

hab 3-5 mal täglich 1 messerspitze genommen (aber vorsicht, messer nicht wörtlich, kein metall, lieber nen plastelöffel oder holzspatel nehmen) und 1/2h vorher und hinterher kein kaffee/zähneputzen... wenns mal ganz akut ist, kannst dus bis zu halbstündlich nehmen (insgesamt aber maximal 10x täglich)

ich denke, es hat geholfen, habs aber jetzt mittlerweile abgesetzt, jetzt darf ich ja loslegen (36+0)

also alles gute dir und auf dass die naturheilmittel helfen :)

lg Jule

2

3 mal täglich eine messerspitze - soll aber nur eine dosierungseinheit sein und nicht mit metall in berührung kommen. hatte immer mal mehr oder weniger kontraktionen seit der 20 ssw und seitdem nehme ich es. bin morgen in der 33 und es fühlt sich nicht so an, als ob wehen zu erwarten sind. ctgs sind auch i.o.

ach ja, du kannst das pulver in flüssigkeit auflösen, ich nehms so, einfach unter die zunge.

3

Ich habe es ebenfalls genommen. Bei meinen starken Wehen habe ich es stündlich eingenommen. Bilde mir ebenfalls ein, dass es geholfen hat. Vielleicht hilft es auch einfach dem Kopf. Aber das ist ja auch nicht schlecht!

4

Hallo,
ich hab auch das Problem das ich seit der 29ssw vorzeitige wehen habe war schon zwei mal im kh. Die hebamme im kh hat mir auch das Pulver gegeben und ich muss sagen bei mir hat es geholfen. Ich hab so en kleinen Becher bekommen. Einfach die Fingerspitze nass machen Finger kurz ins Pulver und ablutschen kurz im Mund lassen dann runterschlucken.
Hoffe unsere Maus bleibt noch etwas drin damit se Net in Brutkasten muss. Drück dir die Daumen das bei dir alles gut geht.
Lg minimaus mit bauchzwerg

5

Ich habs gestern auch zum erstenmal genommen und es wurder wirklich besser.... Nehme es aber nur wenns unbedingt sein muss!

6

Ich hatte Probleme zwischen der 18.SSW und der 29. SSW - allerdings auch aus beruflichem Stress bedingt.

Mir haben die Bryophyllum Comp. Globuli von Wala zusammen mit einem Anti-Wehen-Tee sehr gut geholfen.

Den Tee findest Du auf der hebamme4.net Webseite unter Risikoschwangerschaft.

Meine Hebi hatte damit auch keine Erfahrungen. Haben uns dann einfach vorgetastet, da auf der Wala Packung auch eine Einnahmeanweisung drauf war.

Bin jetzt fast 36+0... Kann es nur empfehlen.

Gruß
marjatta

7

Hey,

hatte auch vorzeitige Wehen seit der 22. SSW, lag deswegen auch 4 Tage im KH und habe seitdem immer regelmäßig Bryophyllum Pulver (3x tgl. eine Löffelspitze - aber Plastiklöffel, ist wichtig!) und Magnesium Kapseln (3x tgl. 150mg) ein. Habe mich zusätzlich noch geschont, kann dir jetzt nicht sagen woran es genau lag, aber jetzt in der 32. SSW, habe ich seit ein paar Wochen keine Wehen mehr und mein GMH bleibt bei 3,6 cm.
Also probier es ruhig, schaden kann es nicht!

LG Mandy & Elias 31+4 SSW #verliebt