Akupunktur gegen Wasser-Was kostet das bei euch?

Hallo,

wollte mal wissen, was ihr für eine Sitzung zahlt bei Akupunktur gegen Wassereinlagerung?

LG
Katja 34.SSW

1

Hallo!

Also bei meiner letzten SS hat die Krankenkasse das komplett übernommen.
Ich musste rein gar nix dau bezahlen :-)

Liebe Grüße #winke

2

das zählt eigentlich zu Beschwerden in der SS und sollte von der KK übernommen werden!

LG
Carina

3

Meine Hebamme sagte wenns erforderlich ist übernimmt es die KK wenn du es von dir aus möchtest also wenn du nichts hast (ist ja bei dir nicht der fall) musst du selber zahlen#winke

4

Na toll, ich habe so ne KK die das nicht übernimmt.:-[
Ich hatte heute meine 1. Sitzung und musste 40,-€ zahlen.
Das wären bei noch 6x punktieren insgesamt 280,-€.#schock

Sollte man nach der 1. Sitzung schon was merken,das es wirkt?

LG

5

Hallo...
also ich mache die Akupunktur gegen Wassereinlagerung in der gleichen Sitzung wie zur Vorbereitung für die Geburt. Ich zahle pro Sitzung bei der der Hebamme € 10,00. Die 10,00 sind egal, ob nur zur Geburtsvorbereitung oder gleichzeitig zur Wassereinlagerung.

6

Hallo Katja!

Also, bei der ersten SS hatte ich erst nur Akupunktur, um den Geburtsvorgang zu erleichtern. Das musste ich selbst bezahlen. (Aber frag' mich nicht, was das damals gekostet hat. Ganz bestimmt keine 40,- € pro Sitzung! Insgesamt vielleicht ?!?)
Dann kamen jedoch diese Ödeme hinzu (mein FA hatte mir auch Kompressionsstrümpfe verschrieben), und ab da musste ich die Akupunktur gar nicht mehr bezahlen (auch nicht die zur Geburtsvorbereitung - die paar Nadeln hat die Hebi sozusagen einfach so mit reingesteckt. ;-) )

Bei der zweiten SS hatte ich recht früh die Akupunktur gegen Wassereinlagerungen. Auch da wurde alles übernommen.

Ob es wirklich was gebracht hat? Hhhmmm, ganz ehrlich? Ich habe jetzt einen Geburtstvorbereitungskurs im Wasser gemacht, und das war wesentlich effektiver! :-D Meine Finger und Füße waren anschließend deutlich schlanker, und es "brannte" nicht mehr so.

Zum Thema Krankenkasse:
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, wo Du versichert bist. (Höchstens, ob privat oder gesetzlich. Die Privaten übernehmen ja merkwürdigerweise manchmal die simpelsten Dinge nicht, zum Beispiel Reha-Sport oder so.) Meine Hebi hat da zumindest gar nicht nach gefragt oder von einem Antrag oder so gesprochen. Und ich bin auch nicht bei einer sehr kulanten Versicherung (seit einem halben Jahr kämpfe ich um Einlagen für unseren zweiten Sohn - die kosten keine 100,- €). ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen.

LG,
Silke.

7

Hallo!

Meine Hebamme verlangt für die Akkupunktur NICHTS, denn sie sagt, dass es doch jeder Schwangeren ermöglicht sein sollte, in den Genuss von A. zu kommen, unabhängig vom Geldbeutel.
Sie sprach davon, dass andere Hebammen 10-30 Euro/Sitzung verlangen. 40 Euro wie bei dir ist nicht okay!
Meine Hebamme stellt zum Schluss eine Rechnung aus, Beratung, die man dann der Kasse einreicht und die übernommen wird, egal, ob ich nun 10 mal zur Akkupunktur bin oder 30 mal.

Ich hatte heute meine 1. Sitzung und musste danach 2mal sofort auf die TOI. Bei mir war der Knöchelbereich abends ganz warm und dunkel verfärbt. Bis jetzt ist er kühl.
Ich denke, es bringt was, ABER der Glaube versetzt auch Berge und das ist gut so.

Liebe Grüße

J.#winke