Hallo Ihr lieben werdenden Mamis,
ich bin seit Beginn dieser Schwangerschaft so extrem schreckhaft geworden.
Fahre ich mit dem Auto und muss irgendwo Vorfahrt achten, und kommt dann von rechts oder links ein Auto, zucke ich tierisch zusammen und merke den Schreck sofort im Bauch.
Ebenso ist es bei spannenden Filmen. Ich zucke rasend schnell zusammen und das obwohl ich sonst keine Probleme damit hatte und mir alle möglichen Filme anschauen konnte.
Kommt das von der Schwangerschaft? Hat das noch Jemand? Muss ich mir Sorgen um unseren Krümel machen, könnte mir vorstellen, dass ihm diese Schrecksekunden nicht wirklich gut tun, oder?
Liebe Grüße,
katjes 16+2
Ich bin so extrem schreckhaft
Hallo Katjes,
dass kommt mir total bekannt vor mit dem Auto fahren. Erschrecke mich auch seit der SS immer wieder total.
Ich habe mal gelesen, dass das vollkommen normal ist. Denn man hat ja diesen Beschützerinstink in sich und das erschrecken soll einen ja vor Situationen bewahren wo es brennslig werden könnte!!
Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern das es in meiner ersten SS auch so schlimm war!!
LG
Sabrina + Merle (*07.04.2007) an der Hand und 11+3
In meiner ersten SS hatte ich das Problem des Erschreckens gar nicht, deswegen war ich ja so besorgt...
Ich mach mir einfach zu viele Gedanken, schön bescheuert, denn schließlich sollte ich mich ja freuen.
Dank Dir für Deine Antwort,
katjes
Meine erste SS ist schon etwas länger her, daher kann ich mich nicht mehr so genau erinnern!!
Habe mir auch schon überlegt, ob es überhaupt für das Kleine so gut ist wenn man sich ständig erschreckt - man hat ja dann schon einen gewissen Adrenalinschub!!
Hallo,
du beruhigst mich
Ich habe das auch... und zwar bei wenn nur ein bisschen Krach plötzlich kommt, z.b. von draußen, worüber ich mich sonst nie erschrecken würde, da erschreck ich mich schon. Auch abends, wenn ich zur Ruhe kommen will, auch nachts ... usw. bin es jedenfalls auch
ich dachte schon ich bin verrückt
lg kati 13+0
Oh jaaaaaaa!!
Ich bin der schlimmste Beifahrer überhaupt geworden. Kommt ein Auto auch nur ein paar Zentimeter zu nah, krieg ich Schweißausbrüche.
Beim Selberfahren habe ich noch keine Veränderung gemerkt, aber ich fahre auch nicht mehr so häufig, da ich seit Wochen krank geschrieben bin.