Hallo liebe werdenden Muttis:)bzw schon Mamas
So ich hab mal eine Frage...
Gibt es hier auch Frauen deren Mütter mit Schwangerschaftsstreifen übersäht
waren, ihr selber aber damit ganz oder etwas verschont bliebt?..
Weil ich muss sagen meine Mama( sehrkräftige Person schätze1.65 m& 100-110 Kilo).
Ist übersäht mit Schwangerschaftsstreifen. Das ist nicht nur ein bisschen, sondern glaubt mir sehr viel.
Nunja ich bin nicht wirklich kräftig : 165cm und gestartet mit 61 kilo ....
hab von der Pupertät an den Hüften schon helle sehr blasse streifen..Am hintern leider auch und Oberschenkel(aber nicht auffällig)...
Aber die von meiner Mama sind bläulich rötlich(verblasst)..
So lange rede kurzer Sinn, muss es unbediengt erblich bediengt sein?
Oder kann es sein das ich villt. nicht so schlimm betroffen werde davon wie bei meiner Mama weil ich halt schlanker bin? ODer hat das mit der Figur nichts zutun..? ( ich weiß ihr könnt nicht in die zukunkt sehen wie es bei mir sein wird aber ich meine ob ihr aus euren Erfahrungen reden könnt)...
Sorry für das Bla Bla aber mach mir schon ein bisschen gedanken drum
Schwangerschaftsstreifen
Hallo
Sorry aber ich denke es ist erblich bedingt. Wenn deine Mama welche hatte und du ja auch schon leichte hast, denke ich schon dass da welche kommen. Vielleicht ja wirklich nicht so schlimm wie bei deiner Mama.
Aber ich kann nicht hellsehen und drück dir die Daumen dass du verschont bleibst.
Lg
ist nicht so meine mama hat auch welcher und bei meine schwester ist nicht passirt und ich hab bis jetz auch noch keine ich hoffe das es so die 8 wochen bleibt
Hallo, also meine Mama hat 5 Kinder zur Welt gebraucht und hat vielleicht 5 sichtbare Streifen - Sie hat mir den Tipp gegeben mich jeden Tag einzucremen. Es reicht Nivea Creme. Hauptsache cremen.
Ich denke nicht das Streifen erblich bedingt sind, wenn man sich täglich eincremt dürfte die Haut genug Feuchtigkeit bekommen, damit sie sich dehnen kann.
Lieben Gruß
Kerstin
(Bin im 5. Monat und bei mir sieht man noch gar keinen Streifen )
Genau das hat die Hebi in meinem GVK verneint: man kann cremen so viel man will, wenn das Bindegewebe schwach ist, dann reißt es auch. Aber die Creme riecht gut, die Massage tut gut ... ich creme auch seit der 1. SSW !
Meine Mama hatte vor der Geburt ungefähr meine Statur (schlank-normal) und war auch eher jung.Sie hat nicht besonders viel zugenommen,aber wenn ich mir ihren Bauch anschaue,nun ja der hat sich nicht wirklich gut zurückgebildet.Meine Tante dagegen (ihre Schwester-hat ja diesselbe Gene von Oma) hat gar nichts zurückbehalten,obwohl sie auch eher jung mama geworden ist und sogar mehr zugenommen hatte. Muss also nix bedeuten-schließlich haben beide diesselbe Mama. Allerdinga hat meine Mama zwei Kinder in relativ kurzem Abstand bekommen und das könnte vielleicht auch eine Rolle gespielt haben,wenn sich noch nicht alles richtig zurückgebildet hat und dann schon nr. 2 kommt.Zwischen meiner Schwester und mir liegen nur 19 Monate.
Hallo, domstadt-lady!
Ich denke, mit der Figur hat das nicht unbedingt was zu tun, sondern eher mit der Beschaffenheit des Bindegewebes.
Wenn das sehr fest ist, reißt es eher.
Und das kann sowohl erblich bedingt sein, als auch am Alter der Schwangeren liegen (unter 25-jährige sind lt. meiner Hebi oft viel schlimmer betroffen als ältere).
Ich wünsche Dir, dass Du davon verschont bleibst (habe meine Streifen übrigens erst unter den Senkwehen einen Tag vor der Geburt meiner Tochter bekommen - heute sind sie kaum noch zu sehen, und das, obwohl mein Bauch schon wieder riesig ist).
Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 33+6
Ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft mit 48 kg Körpergewicht gestartet bei einer Größe von 1,60 m. Also weit entfernt von zuviel Gewicht. Mein Bauch hielt sich straff bis zu den letzten vier Wochen. Dann ist er explodiert und mit der Explosion sind auch die Schwangerschaftsstreifen gekommen. Sicher spielt da die Veranlagung eine Rolle, aber auch andere Dinge. Sieh es so, entweder sie kommen oder nicht. Du musst sie nehmen wie sie kommen die Schwangerschaftsstreifen .
HUHU
das bei deiner Mama sind ja nicht nur schwangerschaftsstreifen durch eine schwangerschaft, sondern Dehnungsstreifen durch das übergewicht.
Klar gutes oder schlechtes bindegewebe ist eben veranlagung, ich hab auch eher schlechtes bindegewebe.
Es kommt auch auf das gesamt gewicht an das du zunimmst, während der SS wenn du nur 12 kg zunimmst ist die chance das die haut intakt bleibt größer als wenn du deinem heißhunger ständig nachgibst und 25 kg draufpackst.
Auch auf das alter kommt es an je jünger man ist unter 30 desto straffer ist das bindegewebe und das risiko ss streifen zu bekommen größer, wenn man älter wird ist die haut schon bissel schlaffer und lässt sich eher dehnen.
Mehr wie körperpflege (cremen/ölen/massieren) und auf gewicht und ernährung achten kann man nicht tun.
lg
U 30? Menno, U 25 aus dem voherigen Post gefällt mir besser,die Marke habe ich gerade geknackt dann kann man wohl nur cremen und hoffen...
Ich denke schon, dass es veranlagt ist.
Meine Mutter hat 8 Kinder geboren und nicht einen Streifen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und habe bis dato nicht einen Streifen.
Wir beide waren immer schlank. 1,74 m groß und 55-65 kg schwer.
Mein Bauch wird täglich eingecremt.
meine mama ist bäuchlings stark gestreift und gedehnt, ich habe nur am po paar streifen zurückbehalten und in dieser ss noch keine neuen streifen (29. ssw).
vielleicht liegts auch am gewicht des kindes? denn mein bruder hat über 4 kg zur geburt gewogen, meine tochter normal 3200 g...
cremen soll gar nichts bringen und ich glaub auch nicht daran, dass es viel hilft...
wenn du lust hast, creme und zupf so viel du kannst, schaden tuts auch nicht, ich hatte nie die nerven für...
"Nunja ich bin nicht wirklich kräftig : 165cm und gestartet mit 61 kilo ....
hab von der Pupertät an den Hüften schon helle sehr blasse streifen..Am hintern leider auch und Oberschenkel(aber nicht auffällig)... "
Erinnert mich irgendwie an mich :D. Meine Mutter hat auch Schwangerschaftsstreifen am Bauch. Habe eine Zwillingsschwester, die vom Körperbau und Bindegewebe eher mir ähnelt. Sie hat keinen einzigen Streifen am Bauch bekommen. Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe auch noch keinen. Denke, oder hoffe zumindest, da wird auch nichts mehr kommen. Die Haut/das Gewebe am Bauch scheint dann doch fester zu sein als am Po ;)
Es muss also nicht immer vererbbar sein. Drücke dir die Daumen!