Hallo!
Ich muss jetzt mal eine total bescheuerte Frage stellen: in wie weit ist die Gebärmutter beweglich?
Heute morgen als ich wach wurde, lag ich halb auf dem Bauch. Als ich mich dann auf den Rücken drehte, hatte ich neben dem Bauchnabel rechts eine harte Beule. Mein Fundus ist aber normalerweise ein Stückchen unter dem Bauchnabel (bin in der 17. Woche). Die Beule fühlte sich aber wirklich so an, als ob die Gebärmutter dort ist. (Kenne das von der ersten Schwangerschaft, meine Tochter hat auch am liebsten rechts gelegen und ich hatte dort immer eine Beule)
Mittlerweile ist die Beule wieder "weg", bzw. im Unterbauch wo sie hingehört, aber irgendwie fühlt es sich komisch an in meinem Bauch. Es ist ein unangenehmes bis leicht schmerzhaftes Gefühl. Kann ich ganz schlecht beschreiben.
Wenn es morgen nicht weg ist, gehe ich zum Arzt.
Vielleicht kann mir trotzdem schonmal jemand was zu der Frage sagen.
LG, Destiwa
Blöde Frage bzgl. Gebärmutter
Ich würde jetzt mal bezweifeln, dass die Gebärmutter als Beule sich irgendwo an einem Fleck bemerkbar macht. Wenn es schmerzt, würde ich es von der Hebamme mal nachprüfen lassen.
kann auch der darm sein, wenn die beule höher liegt, als normalerweise dein fundus ist. möglicherweise ist durch die bauchlage da was hingeschoben worden.
aber das das kleine sich in eine seite verdrückt wenn man auf der seite liegt hab ich auch.
Danke euch schonmal!
Ich werde es mal weiter beobachten. Wie gesagt, es ist alles wieder an Ort und Stelle.
Die Gebärmutter "hängt" an verschiedenen Haltebändern im Beckenraum - die allerdings schon weich und flexibel sind, so dass die "Beule"auch mal rechts und links ist - aber das ist absolut okay so!
LG
Gabi