Kein Verständnis vom Partner

Hallo ihr lieben

Ich bin so enttäuscht und traurig von/über meinen Mann.
Der versteht es einfach nicht das es mir nicht mehr so gut geht und ich einfach nicht mehr so gut kann. Er muss nächste Woche Montag/Dienstag auf eine Fortbildung. Tja das ist halt so, aber ich komme nächste Woche in die 33ssw und es wird halt einfach nicht leichter.
Wir haben eine 2 1/2Jährige Tochter die morgens in den Kiga gebracht werden muss. Sie kann aber erst ab 7:15Uhr gebracht werden und ich muss selbst um 7:50Uhr auf meiner Arbeit im Kiga sein. Zwischen den Einrichtungen liegen aber ca 25km.
Damit ich nicht den mega Stress habe, habe ich es schon organisiert das sie von Montag auf Dienstag bei meinen Eltern schlafen kann und mein Vater sie vor der Arbeit zum Kiga bringt. Also alles geklärt und gut. Nun sagte er gerade so nebenbei das sein Chef ihm noch ein Hotelzimmer von Dienstag auf Mittwoch gebucht hätte, damit sie abends nicht mehr fahren brauchen. Na toll, noch ein Tag mehr den ich organisieren muss.
Und was sagt er?`Stell dich doch nicht so an, das ist doch nicht so ein Aufwand sie eben in Kiga zu bringen.

Mir graut es jetzt schon vor der Woche. Drei Tage wieder alleine mit meiner Tochter, die zzt total in der Trotzphase ist. Und das wo ich mich kaum bewegen kann und eh schon ständig Wehen kriege bei zu starker Anstrengung.
Ich versteh es einfach nicht warum er mich nicht mal ernst nimmt wenn ich sage das es mir nicht gut geht. Er schmeißt zwar den Haushalt, aber auch nur weil ich es einfach liegen lasse wenn es nicht geht.

Es ist so traurig wenn ich von anderen hier lese wie einfühlsam ihre Männer sind und meiner? Er würde mich auch alles machen lassen wenn ich es tun würde (trotz das ich schon zweimal mit vorzeitigen Wehen im KH lag) und oft genug tue ich Sachen die ich eigentlich nicht dürfte zb meine Tochter ständig tragen, weil es einfach nicht anders geht.

Oh man, bin so traurig und könnte nur heulen. Ich möchte auch gerne mal verstanden werden.

Traurige Grüße
Schorti 32ssw

1

Hi,

du Arme, lass dich mal #liebdrueck, das ist wirklich nicht nett von deinem Mann. Wie weit ist es denn von der Fortbildung wieder zurück zu fahren? Wenn es nicht mehr als 3 Stunden sind, würde ich sagen, dass er sich zusammenreißen soll und seinen Hintern nach Hause bewegen soll. Das ist ja wohl echt eine Frechheit!

Er muss sich doch mal ein bisschen in dich hineinversetzen.

LG

2

dann rede doch mit ihm darüber und sag ihm, was du dir wünschen würdest...
ein offenes gespräch hilft manchmal wahre wunder...und manchmal muss man sich halt auch an die eigene nase packen und...du musst ja net den ganzen haushalt in 10 minuten schmeißen, aber man kann sich ja sachen teilen...z.B. wenn er abends von der arbeit kommt, kümmert er sich um euer kind und du hast dann zeit für dich zum ausruhen...oder so.,..
aber glaub mal, es ist net alles gold was glänzt...und dafür haben die anderen männer ganz andere macken....also kopf hoch....#liebdrueck

3

Wenn es dir so schlecht geht, warum läßt du dich dann nicht krankschreiben?

4

Hi,

kann es sein, dass bei Dir die Hormone durchgehen?!

Dein Mann ist ARBEITEN! Arbeit ist nun mal Arbeit und Privat ist Privat. Dein Mann vergnügt sich doch nicht mal eben 3 Tage mit Kumpels - da würde ich ja Deine Aufregung verstehen.

Ich kenne es nicht anders. Ich bin fast immer alleine mit meinen beiden Kindern. Das war im unschwangeren Zustand so, das war bei der ersten Schwangerschaft so und auch bei der Zweiten. Na und?!

Klar ist es stressig für Dich - aber nicht unmöglich.

Das hat nichts mit VERSTEHEN zu tun. Was wäre Dir lieb?! Dass Dein Mann zu Hause bleibt und Dich verhätschelt und vertätschelt?! Das ist der normale Wahnsinn den Millionen von Frauen schaffen müssen. Ansonsten musst Du halt Deinen Job kündigen. Dann haste den Stress nicht und brauchst nicht organisieren.

Sorry, klingt hart was ich schreibe - aber es ist nun mal so.

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre

7

Das er auf der Fortbildung ist da sag ich ja auch nix zu, das habe ich ja auch organisiert, aber die ist Dienstag zu ende und er meint jetzt erst Mittwoch gegen Mittag da wegzufahren. Dann ist er erst gegen Abend zuhause an einem Tag wo er NICHT arbeiten muss.

Und hast du vorzeitige Wehen gehabt und bist trotzdem mit dem Kind alleine gewesen?
Und Job kündigen, ganz ehrlich so eine Antwort ist doch dämlich. Was hat das denn damit zutun, aber es ist halt einfach auch unschwanger schon stressig inner halben Std Kind in kiga zu bringen und auch noch 25km Auto zu fahren. Und dann Ss wo man nicht mal eben das Kind auf den Arm nehmen kann damit es sich beeilt erst recht.

5

Ohhh das fänd ich auch bitter! Und ich würde mich tierisch aufregen #hicks

Nee nee m.E. hat er an dem Abend nach Hause zu kommen und dabei gehts viel mehr ums Prinzip, icht so sehr um das in den Kiga bringen #augen

Warum denn eine Nacht mehr als nötig weg bleiben? Wie weit ist das Ganze denn entfernt? Ich würd da am Wochenende nochmal im ruhigen Ton auf ihn einreden.

Gibt solche und solche Männer... und es gibt noch weitaus schlimmere Exemplare als deinen #contra (aber das hilft ja grad auch nicht weiter :-( )

LG #liebdrueck

6

Du hast deinen Mann wenigstens um dich...
Darum beneide ich jede hier. Auch wenn er kaum verständnis hat.
Ich wohn noch allein, hab meinen Freund zum letzten mal am 4 Mai gesehen und könnt eigentlich nur heulen grad. Wenns ganz dumm kommt is er paar Monate vor und nach der Geburt gar nicht da, fals es bis dahin mit dem zusammenziehen endlich geklappt haben sollte.

8

hallo schorti

einerseits verstehe ich dich...klar ist es schwer mit so einem kleinen kind alleine zu sein...und das der alltag da etwas mehr organisiert sein muss ist auch verständlich....

aber andererseits ist dein mann doch nur 3 tage weg...und das ist ja kein urlaub für ihn,sondern eine fortbildung...
mein mann ist seit dem 01.05. 130km weiter weg von uns...er hat eine neue arbeitsstelle und unsere jetzige wohnung ist erst zum 01.07. gekündigt...ich bin auch nun seit 6 wochen alleine mit meiner kleinen (sie wird 17 monate und ich bin nun in der 33.ssw)...ich muss aber eben zusehen,dass ich mein kind versorge und den haushalt erledige (einkaufen,putzen,kochen,etc. bleibt ja alles an mir)...aber ich habe verständnis für die situation...während ich das hier alles mache,kümmert mein mann sich schon um unsere neue wohnung (streichen,tapezieren) und baut unsere neue küche auf und geht arbeiten....

dein mann hilft dir doch,wenn er zu hause ist (und wie ich es verstanden habe,kommt er ja jeden tag nach hause) und das ist doch schon viel...
versuche auch verständnis für ihn aufzubringen...wie gesagt,es sind ja nur 3 tage....

lg

10

Es geht mir ja nicht um die Fortbildung, aber die ist Dienstags zuende und er meint erst Mittwoch Mittag da wegfahren zu müssen. Dann ist er erst abends da. Und das ärgert mich halt so.
Wo er weiß das ich nicht mehr so kann und mit meinen vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe. Anstatt abends nach Hause zu kommen und wie jeden Morgen Amelie zum Kiga zu bringen

12

Laß dich nicht ärgern, Schorti!

Ich staune darüber was du teilweise für Antworten erhälst!
Mache Mama hier muss ja schon sehr verbittert sein, dass sie fast ganz alleine für ihre Kinder da ist - und das Mitgefühl und Verständnis für andere Mamis wie dich aufbringen zu können...

Ich kann dich verstehen ;-)

Du schafftst das schon. Ich habe auch eine kleine Tochter (2 Jahre) und bin in der 29. SSW. Und auch für mich ist es oft sehr anstregend...

Liebe Grüße, Katja

9

Mir geht es körperlich ziemlich genauso wie dir UND ich hab auch so ein bockendes kleines Minimonster zu Hause.

Mein Mann ist aber total verständinssvoll und nimmt mir alles ab, so gut er kann.#verliebt
Und ich weiß das im Moment nicht zu schätzen und maule bei jeder Kleinigkeit rum.:-(

Er liebt mich aber trotzdem...#verliebt

Kannst du deine kleine nicht noch eine Nacht bei Oma und Opa unterbringen?

Wenn wir unser Baby bekommen, steh ich ganz alleine da. Mein Mann fängt ein neuen Job an und bekommt grad frei zur Geburt.

Wenn ich dann also nach Hause komm bin ich alleine mit einem Baby und einem Minimonster.#zitter
Mich gruselts jetzt schon davor.#heul

Aber weißt du was? Wir Frauen schaffen das, wir haben schließlich auch die Kinder auf die Welt gebracht:-p, da wird uns so ein bisschen Streß doch nicht umhauen.;-)

Lass den haushalt einfach weiterhin liegen, dein mann scheint es ja zu machen, wenns nicht anders geht.

Du gehst doch auch bald in den Muschu? Dann kannst du die Beine hoch legen und dich so richtig schön erholen.;-)

LG

11

Hi,

dass er Dir das so kurzfristig und nebenbei erzählt ist echt sch....
Aber hast Du denn keine Kigamami, die dein "Monster" mitnehmen kann? Bei uns funktioniert das super und auch kurzfristig, wenn eine nicht kann o krank ist.
Und hast Du mal überlegt, ob dein Mann sich nicht einfach mal eine Auszeit nimmt, weil er das "hormongeladene" Gejammer nicht mehr hören kann?
Ich habe in meiner SS meinen Mann auch zur Verzweifelung getrieben, weil es mir so schlecht ging. Da hat es ganz schön gerappelt. Ich fühlte mich unverstanden und allein, er war genervt und lieber im Job als zu Hause. Wir haben einen ganzen Abend geredet und uns ausgesprochen
und unsre Situationen geschildert. (Dabei fand ich mich gar nicht so schlimm)! War nötig!
Du schaffst das! Ich drück dir die Daumen. Drei Tage halt alles andere liegen lassen und wenn´s gar nicht anders geht, mußt du dich krank schreiben lassen. Nicht´s riskieren! Baby geht vor!!

LG
Jette