27+4 SSW und schon 7 Kg zugenommen... :-( Wieviel habt ihr zugenommen?

Hallo...
hatte heute wieder meinen Frauenarzttermin....bin widerwillen hingegangen..da es ja jedesmal dasselbe ist.
Hab mittlerweile 7KG zugenommen...hab mit schuhe und klamotten bei 84kg angefangen...bin dann runter auf 80kg und jetzt bin ich mit schuhen und klamotten schon bei 90kg angekommen..

Zuckertest war negativ...und trotzdem wurde jetzt fett Diät in meinen Mutterpass gekritzelt....Hab Broschüren für Diabetiker mitbekommen.Und soll keine Melone..Banane oder Nudeln essen...weil zuviel Kohlenhydrate...

Maximal 3kg soll ich noch zunehmen...alles andere wäre zuviel...
Ich trinke nur selter und esse wir vorher...bei dem wetter esse ich auch keine schoki oder fastfood...

In zwei Wochen hab ich den nächsten termin..und ich hab garkeine lust mehr dahin...jedes mal dasselbe...zuviel zugenommen..bla bla....

Was habt ihr zugenommen??

liebe grüsse und danke für eure antworten
yvonne 27+4SSW

1

Hallo,

ich bin 29+0 und hab jetzt 10,5kg mehr drauf. BIn mit 53kg gestartet, also sehr schlank.... Zum Ende hin werdens wohl wieder 18kg sein, kenn das von meinem Sohn schon:-[

Glücklicherweise kriegt mans ja wieder runter

2

Hallo,

ich hatte heute Termin und bin in der 29 SSW; habe bisher 8 kg zugenommen und meine FÄ meinte, alles prima!

Verstehe deinen FA irgendwie nicht wirklich muss ich sagen!

Habe den Test auch schon gemacht, war aber auch negativ!
Darf aber in 2 Wochen noch einmal einen machen, weil unser Nachwuchs recht groß sei!

Also ich finde die Gewichtszunahme auch völlig OK!

LG schneckli
29 SSW

3

Äh.... ich versteh dein Arzt auch nicht... meine hat mal gesagt so 12-15Kg sind völlig ok!!! alles was drüber geht muss nimmer unbedingt sein!

UNd trinke blos genug... und gerade Wassermelone hat doch ncht viel Kalorien.. oder bin ich da falsch informiert?!#kratz

mach dich mal nicht verrückt!!!!!

bin jetzt in der 27 ssw und hab so ca 6kg zugenommen!

fischlein

4

Hallo!

Nen komischen Arzt hast du... #kratz

Bin jetzt auch in der 28. SSW und hab ca. 8 kg, max. 9 kg, zugenommen. (Unsere Waage ist nicht so genau...)

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich am Ende jeweils 16-18 kg mehr (müsst ich nachschauen, was genau es war). Bin allerdings auch mit wenig gestartet. Dennoch find ich es ziemlich sonderbar, was dein FA bzgl. Zunahme von sich gibt und die Höhe find ich das mit der Diät!

Falls du eine Hebi hast, würd ich die mal fragen...

LG und alles Gute! #klee
Becca

5

Hallo!

Ich bin in der 24.ssw und habe auch 7 kg zugenommen. Man muss das Ganze allerdings in Relation zum Gesamtgewicht sehen, denke ich.
Warst Du mit 84kg Ausgangsgewicht schon übergewichtig? Sind die Schwankungen bei Dir zu groß, ich meine, weil Du vorher noch auf 80kg abgenommen hast? Das muss man wahrscheinlich berücksichtigen, und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es zuviel ist.

Ich würde einfach nochmal nachfragen, warum das jetzt so ein Problem ist.

Beste Grüße!

6

so doof es auch klingt: lass dein FA quatschen ;-) solange es nicht üüüüübermässig viel wird :-) vllt hat die zunahme auch ne andere ursache wenns nicht das essen oder ss diabetis sind.... vllt schilddrüsenunterfunktion ?? wäre noch ne möglichkeit.

ich bin laut FA mit 64kg gestartet, hab anfang bis auf 61-62 kg abgenommen und bin nu bei 70kg angelangt :-) mein FA war sehr zufrieden damit und meinte das das optimal wäre :-) ich fühl mich auch rein garnicht dick... mein bauch geht gott sei dank schön nach vorne raus und nicht zu allen seiten ;-)

lg puschel 28+4 #verliebt

7

Hallo Yvonne

naklar darft du wassermelonen essen, die bestehen ja bis zu 8n % aus wasser. du hast vieleicht ne kommische ärztin.

ich bin stark übergewichtig und selbst da meinte mein Doc. ich könne bis 11 kg zu nehmen. normal 13 - 16 kg. also wenn du dich da nicht wohl fühlst, wechsle deinen Arzt. Äh nee, also da komme ich nicht mit. und trinke viel, gerade bei dem wetter, so 2 - 2,5 l ist ok. und natürlich zählt ja, wenn du wassereinlagerungen hast, das bleibt der waage nicht verschont.

Liebe grüße Claudi
mit Max 5 Jahr und kleine Bohne 11.Woche

8

Ohje...das tut mir leid für dich. In der Schwangerschaft nicht dass essen zu können worauf man Lust hat...wie schlimm :-(
Ich bin mit 52Kg gestartet und habe nun in der 22SSW. schon 59Kg. Wiege auf das Gramm genau wie in der ersten Schwangerschaft. Mal gucken ob das so bleibt. :) Am Ende hatte ich 16Kg mehr drauf.

9

bin in der 39.ssw also 12-ET und hab erst 7 kg zugenommen:-p