Hallo,
ich werde mir morgen nochmal Strümpfe verschreiben lassen.
Nun brauche ich dringend Tipps,welche am besten sind.
!!!! Sie dürfen absolut nicht kratzen !!!
Bin da total empfindlich.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
LG
Katja 34.SSW
Kompressionsstrümpfe-Bitte dringend Empfehlungen
die gibts doch im Sanitätshaus oder so..
sag denen doch du brauchst nen test mit dem material, sollen die sich nen kopf machen wie die dir das ermöglichen können
denn, die die bei nem anderen nicht kratzen, können es bei dir. Jeder is da eben leider anders....
soweit ich weiß bieten sanitätshäuser an die auch "getragen" zurückzunehmen..und das nicht nur 1-2 tage später sondern auch wenn du merkst es bessert sich nach 1 woche absolut nicht oder die schneiden ein oder was weiß ich...frag einfach mal nach...die meisten werden dir auch den vorschlag machen strümpfe und strumpfhosen zu probieren...wenn du strumpfhosen probieren willst kannst du auch schaun das du eine nimmst wo man auch "hot pants" tragen kann...da sieht man nix von strumpfhose und hat trotz extrem kurzer hosen eine an ;)
ps...die krankenkassen dürfen je nach kasse unterschiedlich viele im quartal oder jahr verschreiben/bezahlen...mind. aber 2 weil du musst ja mal wechseln ;)
JEDE Kasse bezahlt nur 2 Paar im Jahr, bei Erstversorgung direkt ein Wechselpaar, dann alle halbe Jahre... wird sonst abgelehnt und Du musst sie selbst bezahlen!!
Und getragen nimmt sie kein Sani-Haus zurück, echt nicht!
grade bei Schwangeren sind es oft KPS nach Maß, so das sie erst angefertigt werden, und eine Rücknahme ist dann eh ausgeschlossen!
ich bin Krankenschwester für ein Sanitätshaus, und weiß, was Kassen genehmigen/ablehnen!
LG feroza
Es gibt ein neues Modell von der Firma ofa
Heißen Memory und sind super! Sehen nicht so nach
Medizin aus! Da nimmst du dir am besten welche mit Noppen haftrand wenn du sie bis oben brauchst den die halten besser! Und wenn du noch zusätzlich trockene Haut hast gibt es die auch in Aloe Vera! Nur ich weiss nicht ob
Die deine Krankenkasse bezahlt! Denn in Österreich ist es etwas anders!
Und dann geh aber so früh wie möglich hin denn die müssen angemessen
Werden und das ist besser in der früh!
Ganz liebe Grüße
Ich bin Krankenschwester für ein Sanitätshaus, und messe solche KPS aus, versorge Krankenhäuser und Patienten damit.... kenne mich also aus.
Du kannst Strümpfe NICHT umtauschen, das schonmal vorweg.
und JEDE Kasse zahlt im Halbjahr nur 1 Paar, zu Anfang bei Erstversorgung kannst Du direkt ein Wechselpaar bekommen, dann aber erst wieder nach einem Jahr. und dann eben halbjährlich. Es gibt "Otto-normale KPS", die eben nur mit der gesetzlichen Zuzahlung sind, dann hast Du aber auch die Möglichkeit farbig zu nehmen... (dann musst Du einen sog.Wirtschaftlichen Aufpreis zahlen, zwischen 20-30€, die sich lohnen, weils nicht aussieht wie die Strümpfe aus Omas schublade!!)
Hier einige Firmen, aber nicht jedes Sani-Haus führt jede Marke!!
http://www.juzo.com/de/produkte/kompressionsstruempfe/
bei diesem Hersteller wird öfter angegeben, das das Material kratzt...
diese hier sind im Tragekomfort sehr angenehm...
http://www.sigvaris.de/prod_web/Germany.nsf/vw_docnavi/390D7A3FBCDA10AEC12573800037E4FC!opendocument
und schließlich
http://www.medi.de/patient/produkte/venentherapie/kompressionsstruempfe.html
wobei mir da nur der comfort zusagen würde, des Tragekomfort wegen!
Noch Fragen??? Her damit!!!
Hallo,
stimmt so leider nicht!
Die Kasse zahlt in der Schwangerschaft (und lt. Apothekerin auch sonst) NACH BEDARF. In der Schwangerschaft sogar zuzahlungsfrei Ich selbst habe problemlos nach 14 Tagen ein 2. Paar zum Wechseln bekommen. Wenn man die Strümpfe bei diesem Wetter täglich trägt braucht man das.
Apo gab mir selbst den Tipp und informierte, dass auch der Arzt nicht meckert weil Heilmittel nicht in sein Quartalsbudget fallen. Sie habe Kunden, die alle Nase lang neue Strümpfe brauchten und auch bekämen, z.B. demente Menschen, die öfters hinfallen oder die Strümpfe sonstwie unbrauchbar machten etc...
Habe das 2. Paar übrigens aus Microfaser, ist noch weicher, kratzt nicht und hält dank Noppenhaftband gut.
Lieben Gruß
achja, bin ganz normal gesetzlich versichert (BKK) und hätte sogar farbige Strümpfe ohne Aufpreis nehmen können.
Wollte aber hautfarben, die kann man auch unter Leinenhosen etc. anziehen