Hallo Mädls,
ohje, dass war eine Nacht! Ich dachte schon, die vergeht gar nicht!
Ich fühle mich seid Tagen schon sehr müde. Aber sonst ist alles ganz normal. Der Bauch wird ab und zu hart, aber ohne Schmerzen. Heute Nacht bin ich um 24.00 Uhr munter geworden und bekam fast keine Luft mehr, weil mir mein Rücken so weh tat. Ich konnte dann nicht mehr zuordnen ob es der Rücken oben oder unten ist oder gar die Rippen seitlich!?
Ich bin sonst wirklich nicht schmerzempfindlich, aber das tat nicht einfach nur weh, sondern es waren wirklich höllische Schmerzen! Mir war sogar richtig übel, weil es so weh tat!
Babyboy lag auch irgendwie ganz komisch, ganz schief! Die linke Seite war steinhart (wahrscheinlich der Po, er liegt schon länger mit dem Kopf nach unten) und dei rechte Seite war weich.
Ich konnte weder sitzen noch liegen, noch gehen. Auch das Kirschkernkissen half nichts.
Irgendwann war ich dann so fertig, dass ich mir eingeredet habe, es sind Wehen. Glaub ich aber im nachhinein nicht mehr, Wehen fühlen sich anders an. Um 2.30 Uhr war ich dann so fertig, dass ich eine Paracetamol nahm.
Keine Ahnung ob die half, aber um 3.00 Uhr konnte ich ca. wieder schlafen.
Gestern tagsüber war Babyboy auch viel aktiver als sonst, heute eher ruhiger.
Aber was meint ihr war das? Vielleicht ein Nerv, oder doch Wehen!?! Aber Wehen wären doch heute wieder gekommen, oder? Und vorallem tun Wehen nicht durchgehend weh ....
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte das jem. von euch auch schon!
Glg,
littlesusa
Mega Schmerzen im Rücken, was ist das? 33. SSW - Bitte Hilfe
ich habe fragen:
1. nimmst du magnesium?
2. hast du schon wehen (im ctg feststellbar) ?
3. schläfst du auf dem rücken?
Hallo.
1. Ja, eine Tablete täglich
2. Es wurde noch kein CTG gemacht, macht mein FA erst ab der 35. SSW!
3. Ja, ab und zu, trotz Stillkissen. Ich achte aber eigentlich darauf NICHT auf dem Rücken zu schlafen
lg
zu 1.) nimmst du magnesiocard 2,5? dann nimm ruhig mal eine 2. am tag!
zu 2.) noch kein ctg? ich bin 29.SSW und sie hat schon eins gemacht...
zu 3.) ich vermute dein zwerg drückt auf den nerv am rücken. das stillkissen leg ich mir immer zwischen die beine und unter den bauch, dann kann ich auf der seite und halb auf dem stillkissen liegen. versuch das mal.
wenn es heute abend nicht besser ist, geh morgen mal zur FÄ. am we is dann doof, da müsstest du sonst ins KH
wünsch dir gute besserung!!
müssen leider noch durchhalten und ich bekomm als antwort immer nur: "nunja, sie haben alle weh wehchen die man in der SS so haben kann" tolle antwort, gell??
Hi,
mir gehts haargenauso, bin jetzt in der 34.SSW.... seit letzten Freitag hab ich so gut wie gar nicht mehr nachts geschlafen.... hab höllische Rückenschmerzen, allerdings halt nur beim liegen. Tagsüber ist alles ok... bei mir ist es hauptsächlich die linke Seite. Aber ich kann nachfühlen, wie es ist, die ganze Nacht sich rumzuwälzen und nicht schlafen zu können.... gestern war ich dann doch mal beim Arzt, weil ich dann auch noch so ein Ziehen in der Leistengegend hatte. Und als ich dann wegen den Rückenschmerzen auch gefragt hab, meinte die Ärztin, das die Kleine jetzt wahrscheinlich auf einen Nerv drückt, und einfach alles sich schon dehnt. Sie konnte jedenfalls keine Entzündung oder sonstiges feststellen.
Also falls es bei dir auch nicht besser wird, würd ich einfach mal zum Doc gehn. Beruhigt dich jedenfalls, wenn man weiss, das das Baby einfach nur blöd liegt und man deshalb Schmerzen hat....
LG und hoffentlich wieder bald ein wenig Schlaf
Sandra