Arbeiten auf einer Intensivstation....

Hallo Ihr Lieben!! #winke
Bin gerade irgendwie ziemlich am Ende. Weiß nicht, wie das alles weitergehen soll. Ich arbeite auf einer großen Intensivstation und befinde mich noch mitten in der Fachweiterbildung zur Intensivfachkrankenschwester, die Prüfungen beginnen Ende August, wo ich dann im 8. Monat bin....
Hab jetzt gerade irgendwie das Gefühl, das ich dem ganzen nimmer gewachsen bin und überlege das ganze abzubrechen, also die Weiterbildung. Es ist sehr sehr stressig...Lernen, arbeiten....Ich kann einfach nimmer so wie früher, und der BAuch wird ja auch nicht kleiner!
Nach so einem stressigen 8 Stunden Tag wie heute, ständig auf den BEinen, schwere Patienten, Kollegen die meinen "du bist ja nicht krank"....Toll, das weiß ich selber das ich nicht krank bin.
Aber trotzdem strengt es halt wahnsinnig an, hab oft BAuchziehen und einen schnellen Puls. Meine Angst ist halt, das das Kleine zu bald kommt...

Möchte jetzt auch keinen Rat von Euch, musste mich gerade einfach mal auskotzen!! :-(

Lg Chrissie 24. SSW

1

Blöde Situation, kann dich verstehen.

Wirst du denn auch zu den Prüfungen zugelassen wenn du derzeit nicht "praktisch" auf einer Intensivstation arbeitest? Dann würde ich dir empfehlen mal mit deinem FA zu sprechen wegen eines BV, das bedeutet nämlich nicht das du dann komplett zu Hause bleiben musst, sondern nur das du die "praktische" Arbeit nicht machen darfst, aber Schule ect darfst du denoch.

2

ähm..... Dein Arbeitgeber hat riskiert, eine Schwangere auf ner ITS zu beschäftigen???????#kratz

Normal hätte er Dich versetzen müssen... man, ihr habt doch sicher MRSA o.ä..... Appaliker.... was weiß ich noch!!!

Lass Dir nen BV geben, und schließe schriftlich die Weiterbildung aus dem BV aus, so kannst Du in Ruhe Deine Prüfungen machen....

LG von einer Berufskollegin! #winke

3

Hallo du Arme, schaffst du genauso wie eine nichtschwangere? Das geht ja gar nicht. Hab seit der 7ssw ein Beschäftigungsverbot (arbeite in einem ambulanten Pflegedienst) und wenn ich ich jetzt manchmal überleg, das ich arbeiten müsste und die ganzen schweren Leute heben müsste und so "rumrennen " müsste wie vorher, das würde ich gar nicht schaffen. Und ich bin sicherlich nicht zimperlich. Rede mit deinem Arzt. Kannst du dich vielleicht von der Arbeit freistellen lassen (Beschäftigungsverbot) und deine Weiterbildung trotzdem weiter machen oder brauchst dann auch die Praxisstunden? Also ich find das geht gar nicht wie du arbeiten musst. Denk an dein Kind. Und lass die Kollegen reden. Wenn irgendwas ist, dankt es dir keiner.
Drück dir die Daumen das es bald für dich leichter ist und du die Schwangerschaft geniessen kannst. Ist doch eine besondere Zeit.
Liebe Grüsse

4

???

hab die fachweiterbildung I&A 2004-2006 absolviert.
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du a) auf ITS& mit den allen pat.arbeiten darsft. mutterschutzgesetz????
b) überhaupt zur prüfung uigelassen wirst.
dein prüfungspat. wird nicht "schwangerentauglich" sein...

bei uns arbeiten die schwangeren eher im admin.berreich...koordination, unterstützung, direkt am pat.eher nicht- nur postOP.Pat.also weniger aufwendige pat.

du kannst deiner fachweiterbildung pausieren... oder du machst die theorie zu ende & holst die prakt.prüfungen nach.
sprich doch einfach mal mit deiner pflegedienstleitung. die sind doch auch interessiert, dass du das ausbildungsziel erreichst.

im 8.monat macht keiner eine prüfung mit dir...

alles gute
lg