welche vitamine dürfen nicht zusammen genommen werden?

#winke vielleicht könnt ihr mir helfen, konnte leider nicht wirklich was finden. ich nehme jeden tag l-thyroxin, neusema , magnesium, omega 3 , eisen, vitamin c und folsäure. was kann ich zusammen nehmen und was eher nicht? habe es nämlich bis jetzt immer zusammen genommen, denke aber irgendwo gelesen zu haben dass man dies nicht darf . danke euch im voraus:-)

1

entweder im beipackzettel lesen

oder den arzt oder apotheker fragen

2

im beipackzettel steht nur welche medikamente man meiden soll und nicht welche vitamine man nicht dazu nehmen darf. leider.:-(

3

naja, dann musst du davon ausgehen, dass die anderen sachen in ordnung sind

aber ruf doch mal bei deimen FA oder HA an.

die arzthelferinnen wissen oft schon viel und wenn nicht können sie den arzt fragen

dafür musst du nicht extra in die praxeis gehen

4

Ich nehme auch L-Thyroxin, Magnesium darf ich erst 2 Stunden nach der Einnahme der SD-Tabletten nehmen, wegen dem Calcium?
Hatte mir die Apothekerin so erklärt. Sonst frag da mal besser nach. Ich wusste das am Anfang auch nicht.
Ich nehme jetzt immer 15 Min. vor dem Frühstück Folio, Vitamin C + Zink und L-Thyr., dann 2 Stunden später die erste Magnesium...
LG Ulrike

5

Folsäure und Eisen unbedingt zusammen mit vitamin c!

Eisen sollte ich nicht auch morgens mit l thyroxin nehmen sondern erst später am tag hab ich dann abends genommen. Magnesium hab ich nicht genommen.Brauchst du wirklich diesen Cocktail? Eisen würde ich nur auf anweisung nehmen nicht vorsorglich.

6

weils mir gerade einfällt und auch ncht auf der beilage steht.Schilddrüsenhormone soll man im gri0en zeitlichen abstand zu soja nehmen.das kann die wirkung nämlich minder´n.

7

l-thyroxin nicht mit eisen und magnesium, da 2 stunden abstand halten. auch eisen und magnesium nicht zusammen, die heben sich gegenseitig auf. vitamin c und eisen ist gut, weil das vitamin c die aufnahme steigert. eisen am besten nüchtern. calcium bei l-thyroxin und magnesium vermeiden.

so, das fällt mir in kürze dazu ein, weil ich das selber alles nehme.