Bitte Hilfe, passender Zweiname gesucht

Huhu, nachdem ihr heute morgen schon bei Puschel to tolle Vorschläge hattet, versuche ich auch mal mein Glück.

Also wir suchen noch einen Zweitnamen zu Leopold!! Ja ich weiß, die meisten werden diesen Namen nicht mögen, aber wir umso mehr und er passt zu den anderen Kindern. Naja und da alle einen Zweitnamen haben, suchen wir auch jetzt wieder einen. Er kann ruhig schön Alt sein, aber auf jeden Fall deutsch. Denn alles andere würde nicht passen.

Hat jemand noch eine Idee?? Bis jetzt haben wir fast nur:
Leopold Alexander

LG, MalaFe 23+4 #verliebt

1

Sehr schöner Name!:-)
Wie wäre es mit:
Leopold Theodor
Leopold Wilhelm
Leopold Viktor
Leopold Maximilian
Leopold August
Ich finde, zu Leopold passt fast alles!
Viel Spass weiterhin bei der Namensfindung:-D

2

Von unseren Bekannten heißt der Sohn

Leopold Xaver

mir würde auch noch gefallen

Leopold Joseph
Leopold Quirin
Leopold Valentin
Leopold Georg
Leopold Paul

oder vielleicht haben auch Opas und Uropas schöne Namen die man damit kompinieren kann. Dann wäre auch noch ein persönlicher Bezug da würde ich sehr schön finden.

Liebe Grüße und ich finde den Namen ganz toll! Hätten unsere Bekannten den Namen nicht schon vergeben wäre er ganz oben auf unserer Liste!

3

Hallo,

ich weiß ihr sucht unbedingt einen Zweitnamen.

Aber ich finde den Namen Leopold alleine viel schöner.Das klingt irgendwie....hmmm...stattlich.
Ein Zweitname würde das irgendwie kaputt machen.

Aber ansonsten finde ich Leopold Alexander schön.
Oder Leopold Maximilian.

LG

4

Danke für eure Antworten.

Leopold Maximilian hört sich wirklich schön an, ist aber leider schon ausgeschieden, da unser 3,5-jähriger Sohn schon Maximilian heißt ^^

LG, MalaFe 23+4

5

Hallo,

habe Dein Posting gerade erst gesehen - antworte aber trotzdem noch...also wir haben einen kleinen, fast 7 Monate alten LEOPOLD FERDINAND. =) Der Zweitname steht allerdings nur im Ausweis. Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass auch Andere den Namen Leopold mögen. Wir sind auf viele positive, aber auch viele negative Reaktionen gestossen.

LG, juli