Wer würde natürliche Geburtseinleitung wagen??? (gern auch Hebi!!!)

Hallo Mädels,

ich bin heute ET-9 und ganz furchtbar ungeduldig auf meine kleine Motte #schwitz

Ich hatte ja ab der 31.SSW sehr heftige Wehen mit 9 Tagen KH, Wehenhemmer usw. und danach strikte Bettruhe bis 37+0.

Nun mag ich einfach nicht mehr, denn nach den ganzen Wochen, wird die Zeit gerade einfach sehr lang... :-[

Bin nun schon die ganzen letzten Tage dabei zu versuchen es irgendwie anzustupsen (Spazieren gehen, VIEL Zimt essen, Wehentee trinken, putzen, Unkraut jäten, Sex #sex,...usw. ) Gestern hat meine Hebamme dann auch Akkupunktur gemacht!
Nun sagte mir eine Freundin, dass ein Einlauf #schock auch zu Wehen führen soll... #kratz

Habe gerade mal im Buch "Hebammensprechstunde" nachgelesen und da steht zu dem thema:

"Ein Einlauf: eine altmodische, harmlose, aber wirkungsvolle Methode. Die Hebamme wird der Schwangeren einen Einlauf machen und diese sollte dann den ganzen Tag lang reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen. Immer wieder gibt es Frauen, bei denen daraufhin ganz spontan Geburtswehen einsetzen. Durch einen Einlauf mit warmem Wasser wird die darmperistaltik angeregt, und die Gebärmuttermuskulatur reagiert auf diese Reizung mit verstärkten Kontraktionen"

Mhhhh #kratz

Ich habe halt so zwei Fertig-Einlauf-Tütchen hier (hatte sie mir für den Geburtsbeginn aus der Apotheke geholt um nicht im KH um einen Einlauf bitten zu müssen...) Hab das aber natürlich noch nie gemacht...

Würdet ihr euch trauen????

Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber vllt. kann die Ein oder Andere verstehen, dass ich einfach nicht länger warten mag... #schein

Bin gespannt, was ihr denkt...

unser-wunschkind mit #coolJonte (2 Jahre) an der hand und #eiMaila (39.SSW) inside

1

alleine würde ich das niemals machen!
frag doch deine hebi wenn du es gar nicht mehr erwarten kannst...

allerdings finde ich deine gründe nicht wirklich ausreichend.
hättest du körperlich so starke schmerzen,dass du nur noch am stock gehst etc,dann fände ich das ggf vertretbar.aber grundsätzlich bin ich der meinung dem baby die zeit zu geben die es braucht(sofern medizinisch nichts dagegen spricht).

ich kann es jetzt auch nicht mehr erwarten meine kleine in den armen zu halten,aber ich hab noch 79 tage vor mir....
lg

sandra mit stella (18monate)und bauchmaus 29ssw

2

Mach doch einfach :-)
Wenn das Baby noch nicht bereit ist, passiert eh nichts ausser das du mal gespült wirst ;-)

3

so sehe ich das auch!mal sone grundreinigung von innen hat doch auch was;-)

4

Probier es aus, aber vielleicht nicht ganz alleine.
Wenn deine Kleine noch nicht will, dann passiert nichts.
War bei mir auch so, konnte ich noch so viel machen.

5

Bei mir wurde 6 Tage lang im KH eingeleitet, allerdings nicht weil ich kein "Bock" mehr hatte, sondern aus medizinischen Gründen!
Bei mir hat das gar nix gebracht, wenn die Mäuse nicht soweit sind, dann passiert nämlich gar nix... Selbst wenn man Wehen bekommt, heißt es nicht das es dann los geht! Ich denke wenn es keine medizinsichen Gründe gibt, sollte man sich in Gedult üben!
Im übrigen wäre mein Kleiner Mann fast gestorben weil er sich im Geburtskanal eingeklemmt hatte! Wurde dann ein KS! Zum Glück wurde ich ärztlich überwacht, das hätte schief gehen können!

Lass die Finger davon und warte!

6

"Bin nun schon die ganzen letzten Tage dabei zu versuchen es irgendwie anzustupsen (Spazieren gehen, VIEL Zimt essen, Wehentee trinken, putzen, Unkraut jäten, Sex ,...usw. )"

Also, wenn Du das alles machen kannst, ohne dass etwas passiert, ist dein Kleines vielleicht noch nicht soweit.
Und wenn Du nicht mehr im Bett liegst (denn dann würdest Du ja nicht all diese Dinge machen), dann ist es doch auch noch auszuhalten, oder?

Ich würde die paar Tage noch abwarten, das Kind kommt schon, wenn es bereit ist.

Auf keinen Fall würde ich allein diesen Einlauf machen.

Beste Grüße und gutes Durchhalten!

7

Also wenn die bisherigen Versuche nichts gebracht haben,wird das wohl auch nicht viel nützen.Einleitungsversuche helfen nur,wenn der Befund reif ist.Unser Kleiner kam 11 Tage vor ET auf die Welt,nachdem wir ihn mit #sex angeschubst hatten.ABER davor hatte mir mein FA gesagt,es ist alles reif,das Kind kann kommen.Sonst hätte es wohl auch nicht viel gebracht.

8

och je, wenn du alle diese dinge machen kannst, dann geht dir nich so schlecht, dass du´s nich die paar tage noch aushalten kannst ;)

isses nicht viel schöner, wenn sich der zwerg selbst entscheidet dass es jetzt soweit is?? lang kanns ja nich mehr dauern...halt durch...ich drück dir die daumen!

9

Wenn alles andere nix gebracht hat wird auch das nicht helfen- ich würds lassen!

Ich hatte beim 1. auch vorz. Wehen und lag im Krh mit allem zipp und zapp - ab der 34 SSW dann megamäßige Wassereinlagerungen und ab der 37 SSW hörten die Wehen dann auf :-[ - gekommen ist meine Tochter 1 Tag vorm Termin und obwohl ich echt keine Böcke mehr hatte und es echt dicke hatte schwanger zu sein, wäre ich dennoch nie auf die Idee gekommen, da was dran zu drehen, dass sie eher kommt.

Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen und Kinder bestimmen ihren Geburtstag meistens selbst und wenn man sie lässt- ist es meist auch der richtige.

LG

Gabi