ständiges bauchziehen/heftige schmerzen

hallo,

ich bin jetzt in der 6. woche und habe ziemlich starkes bauchziehen und werde nachts auch öfter wach und kann nicht mehr einschlafen.
in der arbeit ist das auch nicht so leicht, es soll ja jetzt noch niemand wissen was mit mir los ist!
hatte erst im februar eine FG ohne AS und davor eben auch sehr starke schmerzen (und blutung, die ich ja jetzt nicht habe).

die ärzte sagten bis jetzt immer zu mir "eine frau hat mehr, die andere weniger schmerzen, ist normal" und niemand kann mir etwas verschreiben/empfehlen
aber das kanns ja auch nicht sein? eine eileiterschwangerschaft wurde bereits ausgeschlossen, es sollte alles in ordnung sein.
hab natürlich auch schon viel gegoogelt und leider nur 2 tipps gefunden: kirschkernkissen und globuli...

habt/hattet ihr auch starke schmerzen (wie die mens) und vergeht das auch wieder?
hab solch angst dass ich die schmerzen (körperlich als auch seelisch) nochmal durchmachen muss =(
ich möchte ja noch länger fit sein und arbeiten können!!

lg sieben + sternchen + krümel in woche 6

1

Hallo Sieben #winke

Besorg Dir mal Magnesium, ich nehm das auch, wegen Schmerzen und Blutungen.....Meine Blutungen und die Schmerzen haben seit dem aufgehört....Ich nehme 3x1 Tablette.....

LG Blacki 11.ssw #verliebt

2

Hey,

also die MEns ähnlichen Schmerzen hatte ich auch.Mal mehr mal weniger.Aber nie durchgehend, oder so stark das ich mich gekrümmt habe.

ICh weiß ja nicht wie stark es bei dir ist.Aber ein ziehen wie bei der MEns oder im UNterleib hatte ich auch.

Probier es doch mal mit Magnesium.das hilft manchmal wunder.

Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, geh doch vorsichtshalber nochmal zum Arzt.Gerade bei deiner Vorgeschichte haben die bestimmt verständniss.
Bevor du dich das ganze WE quälst.

Ist bestimmt alles okay und diesmal wächst ein kleiner starker Krümel in dir.

Ich wünsch dir alles Gute

4

ich war deswegen eh im krankenhaus, man sah leider noch nicht mehr als eine leere fruchthöhle, soll anfang nächste woche zur kontrolle, da wird schon alles passen

mit magnesium probier ichs grad (habs auch damals probiert) aber es hilft nicht wirklich gegen die schmerzen, bekomm nur durchfall und manchmal dazu noch magenschmerzen... das macht so keinen spass!!

die schmerzen waren damals (als es dem krümelchen noch gut ging) schon sehr heftig, diesmal is (noch) nicht so schlimm!!

aber es kanns ja echt ned sein dass man da nix dagegen tun kann, wir sind um 21. jahrhundert, wir können zum mond fliegen, aber nix gegen bauchschmerzen tun???

9

Hey,

hast du mal dran gedacht das die Schmerzen vielleicht gar nicht vom Kind kommen?
Wenn du sagst, du nimmst schon Magnesium und hast Durchfall, könnte es doch auch sein, das du Magen-oder Darmschmerzen hast.
Die sind auch sehr sehr unangenehm und man kann sie auch mit den Schmerzen in der Gebärmutter verwechseln.ICh sprech da aus eigener Erfahrung.
Vielleicht ist bei dir durch die Hormone und das Magnesium alles gereizt.Im Magen-Darm-Bereich.

Probeier es doch mal mit Fenschel-Kümmel und Anis Tee und einer lauwarmen Wärmflasche und verzichte mal 2 Tage auf Milchprodukte und ess etwas Schonkost.(leine Diät)
Vielleicht wird es dann besser.

Ich wünsche dir das diesmal alles gut geht.Glaub einfach an deinen kleinen Krümel

Kopf hoch #liebdrueck

P.s. ich weiß es ist noch sehr früh, aber such dir doch mal eine Hebamme.Die können einem manchmal besser helfen als die Ärzte.Gerade in der SS kennen sie viele Tricks.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bin jetzt in der 10.ssw und hatte und habe auch jetzt noch zwischendurch Unterleibsschmerzen die sich anfühlen wie Periodenschmerzen.
Ich denke das ist normal , denn auch in meiner ersten SS. war das so...

Klar, das Du dir aufgrund deiner Vorgeschichte Gedanken machst, aber versuch ein bisschen dich abzulenken und nicht an das schlimmste zu denken.

Liebe Grüße,
Nadel.i.h

6

ich versuch positiv zu denken, aber durch meine angst kann ich nicht =(

5

Das können aber auch schon die Mutterbänder sein.Klingt zwar unmöglich,aber es beginnt schon sehr früh,daß sich alles dehnt.

8

und bei den mutterbändern hilft das magnesium nicht?

7

hi,
im meiner letzen schwangerschaft hatte ich anfangs auch sehr starke schmerzen aber leider kann man da wohl nicht viel tun. was aber auf jeden fall gut tut ist sehr viel ruhe, magnesium und kirschkernkissen (hier aber bitte nicht zu heiß!) bei mir wurde es ab dem zweiten drittel dann besser und in dieser schwangerschaft hatte ich das problem bis jetzt garnicht! also bleib stark und denk daran das in dir jetzt ein neues leben wächst...vor allem wenn du mal deinen krümmel in den händen hällst ist der ganze schmerz vergessen! ;-)

lg