Hey ihr,
mal ne blöde Frage: meint ihr, es ist gefährlich, wenn ich die ganze Bude mal staubsauge??? Bin etwas verunsichert, da eine Kollegin mal zu mir meinte, als sie 3 Wochen vor ET keinen Bock mehr hatte, hat sie Hausputz gemacht und dann ist die Fruchtblase geplatzt... ich will nicht, dass das auch passiert... mein ET ist der 27.06.
Oder ist es unbedenklich, zu staubsaugen???
liebe Grüße
kruemel 38+4
Hausarbeit...
Hi,
also selbst wenn sie nun platzt... was solls?
Aber wenn Hausarbeit ein Garant für den Beginn der Geburt wäre, würden hier sicher nicht allzu viele Mädels übern ET gehen
LG
Ähhh sorry DU nicht sie
Also, ich sauge bei uns fast immer, da mein Mann ja arbeiten ist, und ich im Moment nicht arbeiten darf.
Ich mache es dann immer mit aller Ruhe, und bisher ist auch nichts passiert
Hey,
also ich bin zwar erst in der 30.SSW aber ich sauge unsere 100m2 jeden 2.-3. Tag durch.ICh bin zwar nicht mehr so schnell wie früher und mache auch zwischen der oberen und unteren Etage eine Pause.Staubsauger schleppt dann mein Freund hoch, aber ich mache es.
Ich achte immer darauf, dass es mir nicht zuviel wird.
Vielleicht war es bei deiner Freundin ja auch Zufall,dass genau da die FB geplatzt ist.
Also ich weiß ja nicht wie du dich fühlst.Aber wenn du dich einergmassen fit fühlst und dich nicht überhebst oder überforderst-würde ich es noch machen.
Und wenn jetzt die FB doch platzt, ist es doch nicht so schlimm.Jetzt darf das doch schon passieren
LG und alles Gute
Vor 22 Jahren wurde meiner Mama vom Frauenarzt geraten, den Boden auf den Knien zu wischen, dies sollte Wehen auslösen... Hat sie dann auch gemacht, aber ich ließ mir trotzdem noch 2 Wochen Zeit
Ich meine, Staubsaugen ist nicht sooo anstrengend, du musst dich ja dabei nicht richtig lange bücken oder ähnliches. Vielleicht ist es bei deiner Freundin ein Zufall gewesen.
LG Xenia mit babyboy 24+0
Ok, weil wir schon ne sehr große Wohnung haben und ich etwas verunsichert bin.. werde es einfach machen... kann ja nach jedem Zimmer ne Pause einlegen, dann wird es gehen :)
lg, kruemel
Putz, räum auf, saug Staub. Solange es dir gut dabei geht und du dich wohl fühlst.
Du bist in der 39. Woche, fast 40.
Wenns los geht, dann gehts los.
Viel Spass.
Jennie + Brocken 35. SSW
Das wäre ein komischer Zufall,wenn Dir dasselbe passieren würde.Also ich denke nicht,daß Staubsaugen so anstrengend ist.
Ich habe in meiner 1.ss bis zum Schluß alles allein gemacht,da mein Mann damals nach einer Knie-OP "behindert" war.Die Geburt begann dann 6 Tage vor ET,an einem Tag,an dem ich gar nichts gemacht hatte (weil es mir nicht gut ging) mit Blasensprung.
Die Putzwut Deiner Kollegin war vielleicht schon ein Anzeichen dafür,daß es bald losgeht.
Also ich bin zum dritten mal schwanger und habe bisher immer alles bis zum Ende gemacht.
Unser derzeitig jüngster wurde am 06.12 nach einleitung zwei Tage vor ET geboren. Am 05.12. hab ich die Bude nochmal auf vordermann gebracht und war einkaufen .......
Du bist in der 39. SSW selbst wenn die Fruchtblase platzt und es losginge wäre das kein Beinbruch.
Ich würde mir darüber weniger Gedanken machen ..... Andere überlegen wie sie denn das Kind zum kommen anstupsen können, Du überlegst in Schonhaltung zu gehen.
Mach Deine Wohnung sauber und gut ist, wenn euer Baby noch keine Lust hat sich auf den Weg zu machen, wird es ihm nichts ausmachen.
Hallo,
ich habe 1 Tag vor der Geburt die ganze Wohnung geputzt...klar, mein Mann hat mir während der SS viel geholfen aber wenn er arbeiten war hab ich das alles alleine gemacht.
Gegen Ende der SS habe ich viele Pausen und langsamer gemacht, da mir schnell die Puste weg blieb.
Wenn die FB platzt dann plazt sie ob beim putzen, in der Stadt oder wie bei mir Abends auf der Toi.
Alles Gute
lunat