Versteckter Embryo oder Abort :(

Hallo ihr lieben, zur Zeit bin ich etwas ratlos und weiß nicht mehr weiter seit gestern durchlebe ich ein wechselbad der Gefühle. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich leichte Blutungen, ich bin dann Dienstag Nachmittag zu einer FÄ gegangen da wir bei meinen Schwiegereltern zu besuch waren. Die hat einen US gemacht und erst sah nichts doch dann auf einmal sah sie Böhnchen mit Herzschlag :) Gestern dann war ich bei meiner FÄ und die sah nur eine leere Fruchhöle, kein Embryo, mein Herz rutschte mir sonst wohin hin. Sie sprach dann mit mir ab das ich entweder ein verstecktes Embryo habe oder sogar einen missed abortion. Was mich noch verwirrt ist das die vertretungsärztin ausgerechnet hat mit 6+2 und meine Fä mit 7+4 #schwitz
also bin ich heute zum DM gestiefelt um einen neuen Schwangerschatstest zu machen und der ist immer noch Positiv #verliebt
Jetzt weiß ich nicht fals ich doch einen missed abortion hatte dürfte der Test doch auch nicht mehr Positiv sein oder#zitter
Also ich fühle mich immer noch #schwanger aber meine Angst bleibt bis ich morgen bei der Pränatalen Diagnostik war.
Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich , ich danke euch auf jedenfall schon mal allen und schöne Schwangerschafts Tage weiterhin#huepf

1

Falls du einen Abgang hattest, dann wäre immer noch HCG im Blut und somit der SS postiv.Das HCG baucht sich ja langsam ab.

Hat man dir bei Arzt kein Blut abgenommen etc?
Wann mußt du wieder hin?
Hat sich deine FÄ zeit für dich genommen und genau geschaut?

LG
Diana

2

keine Blutabnahme und ich war nur 5 min bei ihr drinnen :(
ich muss am Samstag, also morgen zu dieser Pränatal Diagnostik und hoffe das Böhnchen sich einfach nur versteckt hat #zitter

13

Finde es ja schon eine Frechheit,
kein Blut abgenommen und auch nur 5min....

warscheinlich hat sie sich nicht genügend Zeit genommen und es hat sich nur versteckt.

Drück dich und drück dir vorallem die Daumen

LG
Diana

3

oh wei, ich drück dir die Daumen... da hilft jetzt leider wirklich nur warten.

Der ss-Test ist leider nicht aussagekräftig, weil dein Körper noch weiterhin Hormone produziert, auch wenn die ss nicht intakt ist. Das dauert noch Tage oder Wochen, bis die weg sind, so lange springt der ss-Test noch an, allerdings würde die Linie immer schwächer.

Ich hatte vor zwei Jahren eine MA, mir gings genau so... ich hoffe sehr für dich, dass sich dein Baby nur in einer Ecke versteckt hat.

Was ich dir nur aus meiner Erfahrung raten kann: Ich habe damals keine Ausschabung machen lassen, sondern auf den natürlichen Abgang gewartet. Für mich war das die beste Lösung, so konnte ich mich von meiner ss "verabschieden" und musste nicht zur Operation ins Krankenhaus (die auch immer mit Risiken verbunden ist, das wird nur von den Ärzten gerne verschwiegen).

Alles liebe, ich wünsche dir viel Kraft!
Marja

4

Hallo ,

an deiner stelle würde ich mir das nochmal von einem anderen Arzt kontrollieren lassen , vielleicht sogar ins Krankenhaus fahren , der HCG wert bleibt im Körper , und sinkt erst wenn die Fruchthöle weg ist.

Also so war es bei mir , das lässt einem doch keine ruhe , ich würd ins KH fahren und denen die Situation einfach schildern .


Viel Glück und *daumendrück *

lg

5

Ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte, und eure Erfahrungen
Also Laufe ich bis Morgen 11:30 uhr furchen in meinen Boden #zitter

6

das würde ich auch machen....du machst dich die ganze zeit verrückt, wenn du keine eindeutige entscheidung hast...und das schadet deinem zwerg auch....
fahr ins KH und lass da naochmal nach schauen...und schlidere ihnen die situation...
denn am ss-test bzw im blut kann man noch net sehen, ob die ss noch besteht oder net...
ich drück dir die daumen....

7

evt ist das ultraschall gerät seiner Fa nicht so gut wie das andere.Geh dort nochmal hin hatte so was auch schon hinter mir .Nur das Us Gerät der Ärztin war scheiße und im Khs sah man alles drück dir die daumen
steffi und baby 23+2 #winke

8

Hallo,

Wie ist denn dein Zyklus, in welcher Woche du sein müsstest kannst du ja selbst ausrechnen, bzw. es finden sich hier eigentlich immer ein Paar erfahrene Rechnerinnen.;-)

Und vielleicht hatte die eine Ärztin ja auch ein besseres US Gerät als die andere.
In den frühen Wochen konnte man bei meinem Baby den Herzschlag auch kaum sehen.

Mach dich nicht verrückt! Und halt noch ein bißchen durch, morgen weißt du genaueres.

LG und alles Gute

vite-vite

9

also meine Letzte Periode war am 24.04 und einen Zyklus war immer 30 Tage
ja da heißt es wirklich nur noch abwarten und tee trinken #tasse

Ich danke euch allen#herzlich

10

Ich kann Dir nur raten: Fahr sofort uns KH, um Dich zu beruhigen!!!! Ich habe diese Woche ähnlich qualvolle Stunden hinter mir. Hatte leichte Schmierblutungen, war bei einer Vertretung, weil meine FA in Urlaub ist und die hat mir ziemlich ruppig gesagt, dass die SS (7. SSW) nicht intakt ist, weil sie auf dem US fast nichts sieht und ich außerdem nen Hämatom hätte.

Sie hat dann aber noch ein anderes US-GErät geholt, ein absolut neues GErät, und siehe da, plötzlich waren da sogar Herztöne (die man aufgrund des neuen GErätes sogar hören konnte!!!)

DIe Schmierblutungen sind aber geblieben und ich habe mir SOrgen gemacht, weil die Ärztin eben so doof zu mir war.

Ich bin dann ins KH gefahren, habe denen meine Nöte erklärt. Die waren total nett, haben sich viel ZEit genommen, mich genau untersucht. Von einem Hämatom keine SPur, aber... auch mein Baby versteckt sich!!! Ist gar nicht so leicht es zu sehen, da braucht man schon viel geduld. Ist wahrscheinlich ein bißchen schüchtern, oder fotoscheu...

Also bevor Du DIr zu große GEdanken machst, fahr ins KH und lass es überprüfen. Dann hast Du wenigstens GEwissheit!!!!


LG und ganz viel Glück

Lierk

11

Bei mir war es letzte Woche ähnlich. Bei 5+4 war ich wegen brauner SB bei meinem Gyn, er fand Fruchthülle, Dottersack und kindliche Strukturen. Er war etwas nervös, weil noch kein Herzschlag da war, das find ich persönlich aber noch nicht beunruhigend.

2 Tage später sollte ich nochmal zu seiner Kollegin, weil er im Urlaub war. Die suchte und suchte, fand dann irgendwann die Fruchthülle, aber drin war NIX!! Ich dachte ich kipp von der Liege. Innerhalb von 2 Tagen soll plötzlich alles weg sein, ohne dass ich irgendwelche Blutungen oder dergleichen hatte?? Die Gyn sah wenig Hoffnung, wollte aber noch einmal kontrollieren.

Heute war ich dann nach einer Woche wieder da. Die FH fand sie (neben einer Zyste) recht schnell, obwohl sie sehr am Rand der Gebärmutter lag. Dann ging das Suchen wieder los. Sie war augenscheinlich sehr viel größer geworden, aber sah zuerst verdammt leer aus. Ich hatte die SS gerade abgeschrieben, und die Gyn wollte gerade aufhören, da sah man plötzlich ganz hinten in der Ecke der FH den Krümel. Man musste den US-Stab aber auch wirklich ganz vorsichtig bewegen, damit er nicht wieder verschwand. Die Suche nach dem Herzschlag gestaltete sich genauso schwierig. Erst war sie der Meinung, dass das wohl leider kein Herzschlag sei (und ich konnte auch nicht wirklich was sehen), dann aber bei einem leichten Schwenk des US-Stabes plötzlich ein leichtes Flimmern.

Im Endeffekt will sich die Gyn bei mir auch noch nicht 100% festlegen, hat aber erst mal Entwarnung gegeben. Muss nächsten Freitag noch mal hin.

Was ich dir sagen will: Je nach US-Gerät, nach Lage des Kindes, nach Fähigkeit des Arztes kann es schon sein, dass der Embryo mal nicht aufzufinden ist. Gerade in einem so frühen Stadium der SS.

Drück dir ganz fest die Daumen!!

12

Hallo,

also komisch ist das schon. Vll. hat deine FÄ nur nicht richtig geschaut?
Allerdings wäre bei einer Fehlgeburt der Schwangerschaftstest trozdem noch positiv, das HCG baut sich nur langsam ab. Hatte im Februar eine FG mit Ausschabung und der Test zwar einen Monat danach noch positiv. Also sprich ein positiver Test heißt noch nichts.
Aber ich denke sie hat einfach nur falsch geschaut oder ein schlechtes US Gerät.;-) Geh doch mal ins KH und lass es abchecken.

Alles Gute,

LG S.