Hallo ,
ich mache gern Sauna. Wollte das gern weiter machen jetzt in der SS, natürlich in Maßen.
Wie oft geht ihr denn so, wie lange die Saunagänge und bis wieviel Grad max.? Sind 70 Grad schon zuviel?
Freu mich auf Antworten
Anne 15. SSW
Wer geht noch in die Sauna in der SS?
also mir wurde gesagt das man als schwangere nicht mehr in die sauna darf, und ich hab mich bis jetzt auch dran gehalten ;)
also ich gehe regelmäßig einmal die woche in die sauna. mein fa meinte sogar, dass das sehr gut ist... ich werde auf jeden fall so lange es mir gut tut, weiter saunieren.
wenn ich saune will, warte ich ab bis sich das obergeschoss aufgeheizt hat und gehe hoch aufräumen!! dann sind es locker 100Grad ...
ansonsten lies mal hier:
http://www.hallofamilie.de/eltern-werden/schwangerschaft/artikel/1/258-wohlige-waerme-fuer-den-babybauch.html
Hallo
tue das, was dir gut tut...
Ich bin in der SS auch in die Sauna gegangen...
Natürlich nie alleine gehen, da der Kreislauf ja doch mal etwas schneller kippen kann...
Wenns mir zu heiß wurde in der Sauna bin ich einfach raus gegangen...
Also, du merkst schon selber, bis zu welcher Temperatur es dir angenehm ist, dem Kind passiert da garnichts (höchstens dem Kreislauf)
LG Trine
Ich war erst gestern in der Sauna. Mein FA sagte mir, dass wenn ich daran gewöhnt bin ich natürlich auch jetzt gehen darf. Ich soll nur auf den Kreislauf achten .....
Hey,
also meine Hebamme hat gesagt, wenn man vor der SS regelmäßig in die Sauna gegangen ist dann soll man das auch während der Schwangerschaft weitermachen, der Körper und der Kreislauf ist das ja dann gewohnt!
LG Mandy 32. SSW
Mh, okay. Ich denke ich werde auch dann weiterhin Sauna machen. Hatte jetzt die ersten 3. Monate ausgesetzt, da war mir eh nicht nach Sauna
Habe auch mal etwas gegoogelt, nur finde ich in keinem Artikel eine Angabe darüber wieviel Grad man machen kann/sollte
Sauniere so, wie du es gewohnt bist...Da gibt es keine Regelung bei wieviel grad man nicht mehr gehen darf in der SS...
So warm (heiß) wie dir es angenehm ist, ist es schon ok...
Wenn du denkst 70° reichen dir, dann belass es dabei...Ich hab allerdings die höheren Temperaturen vorgezogen (90°)...
Mußt, wie gesagt, nur auf deinen Kreislauf achten...
Ich saune sonst NIE aber war letzte Woche im Thermalbad da war ich 22 SSW und war auch in der sauna bei 85 und 90 grad.
Aber halt immer nur so 15 Minuten am stück weil ichs ja nicht gewohnt bin wegem Kreislauf.
Aber in Finnland kriegen die meisten Frauen ihre Kinder sogar in der Sauna also denke ich nicht dass es schädlich is;) man sollte halt aufpassen wegen seinem Kreislauf. Lieber öfter und dafür kürzer