Seit einer woche weiß ich das ich schwanger bin, den ersten eindeutigen positiven SS Test hatte ich letzten donnerstag abends, richtig geglaubt hats mein freund aber erst als er bei dem cleareblue test schwanger gelesen hat. Auch jetzt eine woche später freut er sich irgendwie nicht wirklich, obwohl das wunder schon geplannt war, nehme seit ende oktober keine pille mehr. War von seiner reaktion ziemlich enttäuscht, denn eigentlich hat er sich das kleine wunder ja auch gewünscht .
Seine erste reaktion auf die ss war, ich soll ja nicht so werden wie unsere bekannte, sie hat leider sehr viel in der ss zugenommen und auch behalten.
Jetzt bin ich krank geschrieben weil ich krankenschwester bin und es auf arbeit einfach gar nicht mehr geht war dann notfallmäßig wegen schmerzen in unserer Gyn-Ambulanz (das war am Mittwoch) da habe ich mein pünktchen das erste mal gesehen und eine ss in der 6. SSW bestätigt. Seine reaktion darauf wo ist das Bild? Habe natürlich keins bekommen und wegen dem krankenschein meinte er nur, jetzt müssen wir aber aufpassen nicht das wir den anspruch auf elterngeld verlieren...
Ach ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, wir haben es uns doch beide gewünscht... er meint das er sich richtig freut das würde schon noch kommen...ich hoffe es...
Wie war das denn bei euch, haben sich eure Partner sofort gefreut?
die bissel verzweifelte Isa mit 6SSW
Wie haben eure Männer auf den positiven SS-Test reagiert?
Huch komischer Kautz sorry
Na vielleicht kommt die große Freude ja erst noch! Nimm ihn doch zum nächsten Termin mit! Evtl. berührt es ihn ja, wenn er das Herz schlagen sieht
Das klingt von seiner Seite alles noch nicht so emotional, eher rational... so richtig typisch Kerl halt. Die müssen oft erst sehen, bevor sie fühlen können
Meiner hat sich gefreut! Hatte Pipi in den Augen und musste anschließend erstmal n Schnaps trinken
Mein Mann hat sich über den 2. Strich total gefreut.
Greifbar wurde es für ihn jedoch erst als er auf dem Ultraschallbild etwas sehen konnte.
meiner hat den pos. ss test mit den worten:
"aha........ ja das ist ja schön" beantwortet....
AAAAABER als er dann das herzchen gesehen hat, und da wir vorher bei der ersten ss eine MA hatten, waren wir beide etwas sehr angespannt, war er hin und weg und wollte sofort alle angerufen...trotzdem war er, und ich natürlich auch skeptisch bis wir die 12 ssw hinter uns hatten...haben auch da erst allen bescheid gesagt....
und jetzt ist er hin und weg, fährt zu jedem US mit und lässt sich alles genau erklären was wo ist...und als wir vor 4 wochen beim großen organ schall waren und der arzt sagte das es ein junge wird, haben wir alle geheult...
also manche männer brauchen einfach zeit...geb sie ihm und denke net, das er sich net freut....ich bin mir sicher, das er das tut.....
lg hensaba 26+5
Hallo!
Mein Partner hat sich schon sofort gefreut. Bei uns war es allerdings so, dass es vor dem Test schon total klar war aufgrund verschiedener Anzeichen, und als auch die Regel 8 Tage ausgeblieben war, gab es eigentlich keinen Zweifel. Insofern haben wir den Test mehr so pro forma gemacht und das ganze lief (auch bei mir selbst) ohne größere Euphorie ab - war ja ohnehin klar.
Ich glaube, für die Männer, die ja nicht schwanger sind und am Anfang noch nicht mal was sehen, ist das sehr abstrakt. Sie werden mit diesen ganzen Veränderungen (Stimmungsschwankungen, Einschränkungen beim Essen....) konfrontiert ohne einen greifbaren Grund. Mein Mann konnte seine Freude auch erst richtig zeigen bzw. hat sie erst wirklich zugelassen, als er von meiner FÄ die Bestätigung hatte, dass alles in Ordnung ist. Inzwischen habe ich 'ne ordentliche Kugel und er freut sich total auf 'sein kleines Mädchen'.
Warte ab, das wird schon noch.
Beste Grüße!
Mein Freund hat sich gefreut, aber ein bißchen zurückhaltend fand ich ihn auch. Ich glaube, dass es bei Männern einfach ein bißchen länger braucht, bis sie begreifen was da passiert. Wir merken ja auch jetzt schon Veränderungen in unserem Körper, das tun die ja nicht.
Ich habe ihn aber direkt zum ersten TErmin mit zum FA genommen und er war ganz gerührt als er das Pünktchen mit HErzschlag auf dem US gesehen hat. ICh würde das immer wieder so machen und ihn mitnehmen, hatte das Gefühl, dass er das dadurch richtig begriffen hat!!!
Außerdem hat er mir inzwischen erzählt, dass er, nachdem er wusste, dass er Papa wird, erstmal total Panik bekommen hat innerlich. NIcht aus finanziellen Gründen oder so, da denke ich sind wir ganz gut abgesichert, aber plötzlich schoss ihm wohl durch den Kopf, ob er das überhaupt kann, ob er ein guter Vater wird. Er hatte sogar schon Bilder vor sich, wie unser Kind zur Schule geht, und dass man ihm dann so viel beibringen muss und erziehen muss etc. und er nicht glaubt, dass er das hinbekommt. Wir haben lange geredet, dass man da hineinwächst und dass das Kind ja Gott sei Dank nicht schulfpflichtig zur WElt kommt...
Jetzt genießt er es total und freut sich riesig... Ich glaube, wir dürfen nicht immer nur auf uns gucken, sondern müssen uns auch öfters mal in die lage unserer Männer versetzen, für die ist das alles auch nicht ganz einfach!!!
Sprich ihn an!!!
LG LIerkkk
oh das tut mir leid für dich, aber ich denke die meisten männer brauchen etwas länger.
meiner sagt er freut sich total aber er glaubt es erst richtig wenn der bauch anfängt zu wachsen, wenn es nach ihm gehen würde wäre das kind schon da, er ist total ungeduldig.
er freut sich aber wie bolle, er zieht wenn wir schlafen gehen immer die spieluhr auf, wenn er raucht fächert er wie wild rum das ich jaaaaa keinen rauch abbekomme, er trägt sogar das toilettenpapier hoch, weil es könnte ja zu schwer sein. hat gemeckert wenn ich kaffee getrunken hab usw.usw...
dafür liebe ich ihn einfach.
ich wünsche dir das die freude deines mannes bald kommt...
Oh, das fände ich auch sehr enttäuschend. Klingt etwas plump und unbedacht.
Vor allem, weil doch klar war, dass du irgendwann ss sein wirst
Aber vielleicht weiß er einfach noch nicht genau, wie er damit umgehn soll und ich glaube, für Männer ist es auch echt nochmal was anderes, das komplette Leben ändert sich, man hat ab jetzt eine Verantwortung die man vorher nicht hatte.
Sooo vieles ändert sich, er muss sich sicher erstmal mit dem Gedanken anfreunden, ich bin aber sicher, dass auch er sich freut, denn sonst hättet ihr wohl nicht zusammen entschieden, nicht mehr zu verhüten.
Mein Freund wird es heute Abend erfahren, wenn dann auch "schwanger" auf dem Test steht. Bin nicht sicher, ob einer mit Strich besser gewesen wäre...
Und ich bin sehr gespannt wie er reagiert. Denn ganz so früh (studieren beide noch) hatte er sich das ganz sicher nicht gewünscht. Aber jetzt ist es so und er hat ja selbst nicht verhütet....und er ahnt es schon und schreibt mir ganz liebe Sachen, dass ich doch regelmäßig essen soll, weil es jetzt so wichtig ist...dass er mir den Bauch streicheln will wenn ich Bauchweh habe....dass er mit zum FA will wenn es denn so wäre, weil "dann sind wir ja jetzt zu dritt!".
Voll süß find ich das.
Aber dennoch wird es heute Abend etwas komisch denke ich, denn dann ist es schwarz auf weiß, dann gibt es kein Ja/Vielleicht/Nein mehr, dann ist es so.
Bin ab heute 5+0 :)
LG
meiner hat sich mächtig gefreut.
Aber ich merke jetzt, wenn er sich mit Freunden unterhält, dass er seine Rolle als "Ernährer und Beschützer" sehr, sehr ernst nimmt und sich viele Gedanken macht, wie das alles werden soll. Und das sind nicht immer freudige Gedanken. Vielleicht gehts deinem Freund ähnlich?
Sprich ihn doch drauf an, macht zusammen Pläne wegen der Finanzen... oft können die Männer damit mehr anfangen als mit unserem hormongeschwängerten Glücksgefühl...
Und spätestens wenn er zum US mitgeht, wird er hin und weg sein!
Alles Liebe,
Marja (und Mucki 10+5)
Liebe Isa
mach dir einfach keine kopf drum , ob er sich freut oder nicht, Bei uns Frauen ist es halt so das wenn wir auf den Positvien test schauen uns hammer mässig freuen, mein mann war am dienstag nicht besser.
Er schaute sich den test an und sagte nur oh ich werde papa , bis heute kam noch nichts..
ich habe die totalen Ängste , da ich leider in der Fehlgeburten rate stehe, und kann mit ihm nicht reden.
Ich denke einfach Männer können sich erst richtig freuen wenn sie ihr Wunder auf den arm halten können.. Denke einfach das wir frauen da mehr empfindsammer sind wie männer, da wir das Würmlii unterm herzen tragen 9monate lang..
Die freude wird noch kommen , frühstens wenn er es merken kann wie sic h der bauch ausbeult, und spätestens zur Geburt!
Also weiterhin kopfhoch, Immer mit einem kleinen verständniss packet hinterher laufen.. Es sind halt ab und zu eiskalte Männer , die unsere gefühle und ähnliches nicht verstehen können..
Fühle dich gedrückt.
Conny mit Würmlie 4SSW
wir haben gemeinsam beschlossen ein kind zu bekommen und zu zeugen!!
immer kam meine periode und dann nach 4,5 monaten sagte ich ihm das er mir einen SS test kaufen soll, weil ich glaube das meine tage nicht kommen. dann meinte er, den machen wir aber zusammen!!
ich früh ins bad, mit positivem test ins bett gehüpft und wir haben gejubelt
beim 2. haben wir es drauf angelegt und gedacht, viell. klappts ja sofort. ich sagte ihm das es sich komisch anfühlt und ich glaube das es geklappt hat. als der 1. test negativ war bin ich zu ihm und wir waren traurig. aber schon wenige tage später war ich schwanger und wir haben uns gemeinsam gefreut
nun bin ich in der 29. SSW und erwarten um den 2. Geburtstag unseres 1. Wunschkindes unser 2. Wunschkind