hallo mädels darf man in der ss weichkäse (chaumes oder wie der heißt) essen? so die richtung camembert.
käse
Hallo,
bis auf rohmilchkäse darf man in der ss jeden käse essen. und ob es rohmilchkäse ist od nicht muss auf der verpackung stehen.
hab die frage auch vor kurzem gestellt :)
lg nicole
auch käse aus rohmilch welcher ist langer gereift so ab 4 monaten kannst du essen
Also meine Frauenärztin meinte, dass man alles was hier um Supermarkt an Käse verkauft wird essen kann, da die alle pasteurisiert sind. Das gleiche gilt auch für Salami und rohen Schinken, da die geräuchert sind.
Ich esse immer einfach das worauf ich Hunger habe und bin damit (jetzt in meiner 3. Schwangerschaft) bisher gut gefahren.
des einzige wo ich gelernt hab auf zu passen, wenn man zu sodbrennen neigt sollte man lieber auf salami zu verzichten.
denn das sodbrennen wird dann unerträglichcc :(
esse auch immer so käse hab bis jetzt nie geguckt ob der rohmilch is. doof=( aber rohmilchläse sollte es nicht sein
hab mal gegoogelt.
sindn ciht alle dabei, aber die sind aus rohmilch
Liste der bekanntesten Rohmilchkäse-Sorten
(häufig an der Käsetheke anzutreffende sind unterstrichen)
Allgäuer Emmentaler
Appenzeller
Banon Chèvre
Beaufort
Brie de Meaux
Caciocavallo
Camembert (hier nachfragen!, französischer Camembert i.d.R. aus Rohmilch)
Chaource
Comté
Coulommiers
Emmentaler (Switzerland)
Epoisses
Feta (Original aus Griechenland – Schaf- oder Ziegenmilch)
Feta (z.B. aus Deutschland, nachfragen! Sehr häufig aus pasteurisierter Kuhmilch)
Fontina
Grana Padano
Le Gruyère
Grüntener
Jurassic
Limburger
Majorero
Manchego (Rohmilch, evtl. aus pasteurisierter Milch)
Montasio
Morbier (Rohmilch oder pasteurisiert, nachfragen!)
Parmesan, Parmigiano Reggiano (hier wiederum nur das Original - der Parmesan für Nudeln, meist in Dosen oder Beuteln erhältlich, ist pasteurisiert)
Picandou Fermier
Raclette (Schweiz, Rohmilch, selten auch mit pasteurisierter Milch erhältlich! Falls Sie gerne Raclette mögen, Raclette Riches Montes wird m. pasteurisierter Milch hergestellt)
Reblochon de Savoie
Romadur
Roquefort
Sbrinz Switzerland
Tête de Moine
Thurgauer
Tilsiter Switzerland (Rohmilch und pasteurisiert)
Tomme
Urtaler
oje das ist ja ne endloslange liste gibt es auch noch käse der nicht aus rohmilch ist ;o)