Hallo Mädels,
ich hatte heute Morgen einen Termin beim Doc. Hab mich schon drauf eingestellt endlich meinen Mutterpass zu bekommen. Aber mein FA war beim US plötzlich sehr sehr schweigsam, er konnte keinen Herzschlag finden.
Mir war plötzlich richtig schlecht. Für einen ganz kurzen Moment konnte er dann doch einen schwachen Herzschlag sehen (sehr versteckt und ehrlich gesagt hab ich in der Aufregung nix erkannt).
Der Doc hat das Würmchen ausgemessen und sagt, dass ich von der Größe her in der 6. Woche bin. Laut Zyklus wäre ich eigentlich in der 8. Woche - aber ich bin schwanger nach einer Kryo und das kann man glaube ich sowieso nicht mit einem natürlichen Zyklus vergleichen, oder?
Vor zwei Wochen sah man auf dem US eine kleine Fruchthöhle, einen Dottersack und das Herz hat geblubbert. Das sah alles ganz gut aus...
Ich soll jetzt nächste Woche Freitag wiederkommen und dann müssen wir das Herz richtig sehen können und es muss auch schnell genug schlagen...
Er hat mich dann schon wieder beruhigt und gesagt, dass alles ok ist, aber der Schock bleibt.
Jetzt habe ich auf einmal doch Angst, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht wächst es zu langsam??? Nochmal eine Woche warten. Ich bin total nervös und mache mir viele Gedanken wegen dem Herzchen. Ist das normal nach einer Kryo?
Der Transfer war am 05.05.11.
Danke für eure Antworten
Alice
Zurück vom FA - nur schwacher Herzschlag (Kryo)
Hallo Alice,
ich hab selbst verschiedene Zyklen gemacht (IUI, ICSIs, Kryo, die dann aber leider abgebrochen wurde) und weiss, wie Dir zumute ist.
Ausserdem (zu allem Überfluss könnte man sagen ) arbeite ich in einer Kiwu-Klinik und weiss, dass man gerade im Kryo-Zyklus nie vor Überraschungen sicher ist. Die Eisbärchen brauchen immer ein bisschen länger, bis sie mal "anspringen", sind aber dann meist robuster (FG-Rate, zumindest in der Klinik, in der ich arbeite, wesentlich tiefer als bei Spontan-Schwangerschaften).
Ich kann Dir nichts genaues sagen, ausser dass Du an Dein Eisbärchen glauben musst! Herzschlag sehen oder nicht - das kommt oft auf den Puls des Arztes an, ist der Doppler gut gelegt oder nicht?
Ich wünsch Dir alles Glück der Welt!
LG
cha und , 33. Ssw nach 2. ICSI und insgesamt 7 Jahren Kiwu.
Hi,
ich habe gelesen, dass Du in der KiWu arbeitest.
Ich hoffe, dass es nicht zu aufdringlich ist, aber ich hatte auch einen Kryo und jetzt blute ich. Meine KiWu sagt nix, ich muss jetzt das WE abwarten. Am Mittwoch war der HCG Wert bei 380, nächste Blutabnahme ist Montag.
Meine Frage:
Kommt das bei Kryos oder auch generell manchmal vor? Ich mache mir Sorgen.
Liebe Grüße
Laramarie
Hey, sorry, dass ich jetzt erst antworte, hab die Frage gerade erst entdeckt.
Ich (ICSI mit frischen Embryonen) hab auch geblutet und das nicht zu wenig, es kam aber vom Gebärmutterhals.
Und auch nach Kryo kommt es oft vor. Es ist noch sehr früh, es kann alles oder nichts passieren und die Ärzte haben auch nur begrenzte Möglichkeiten .
Nimmst Du denn Utro? Das würde ich auf jeden Fall nehmen, notfalls, wenn dein FA es Dir nicht verschreiben will, mit Rezept von einem anderen Arzt.
LG und mach Dir keine allzu grossen Sorgen... die Natur ist sehr weise!
cha
Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles GUte...
Die Worte der Vorrednerin sind doch ermutigend....
Lg Nina+Ben inside (34+2)
Hallo!
ich bin nun auch endlich nach einer kryo schwanger, und bei mir war nie etwas so, wie es "normal" ist erst die hcg werte zu niedrig und die ss "wohl nicht intakt, aber gucken wir mal in 4 tagen" und zack: von 25-27 auf 224, na also. dann die fruchthöhle doch "recht klein..." im krankenhaus schrieb eine ärztin "entwicklungsstand 6+2" aber ich war schon 8+0....ich gehe auch davon aus, dass es bei kryo so ist, wie meine vorrednerin meint, die springen später an, aber dann haben sie es in sich (würde auch meine erst zu niedrigen werte erklären...)
jetzt, woche 26, ist endlich alles so, wie es die norm vorschreibt...und meine kleine boxt mich schon so ordentlich, dass viele mamas schon gesagt haben: boah, bei dir sieht man aber früh schon die beulen...japp, jetzt gibt sie gas
ich drücke dir die daumen, und lass dir nicht einreden, es müsste "so oder so" aussehen, zu einem bestimmten zeitpunkt, jeder wurm hat seinen eigenen entwicklungs- und wachstumsintervall, und 2 tage später könnte der arzt schon wieder ganz anderer meinung sein, weils nen schub in der zeit hatte....war bei mir auch so, hatte 13 wochen blutungen und war somit dauernd beim arzt, und mal machte ne woche nen großen unterschied von der entwicklung, mal nur 2 tage
Ohhhh vielen Dank für die lieben Worte.
Das macht mir doch wieder viel Hoffnung und ich fühle mich schon besser
Vielen Dank Mädels und alles Gute für Euch und Eure Zwerge
Alice