Hallo Mädels
jemand ein paar aufbauende Worte für mich?
Ich war grade im KKH zum Doppler und CTG wegen diagnostizierter SS-Diabetes. Einzig positive ist, das die kleine jetzt 2800 g hat was ja ok ist vom Gewicht. Die erste Hebi hat auf 2400 geschätzt.
Beim US meinte die Ärztin, beim streichen über den Bauch, das das Baby noch nicht im Becken liegt und ich hatte doch gehofft, das es bald kommt Wundert mich aber auch, das meine Hebamme letzte Woche gemeint hat, das der Kopf fest im Becken ist. Die Ärztin meinte darauf heute, das die Babys sich ja noch bewegen können ??
Tja und dann das CTG. Die Hebi die mich abgeschnallt hatte meinte es sei so ok. Die Ärztin auch und der Oberarzt lässt mich nun am Sonntag nochmal antanzen Die Herzfrequenz war einmal über 180 ein paar Sekunden und ein paar mal über 170. Kann es sein, das mein Baby das CTG gar nicht ausstehen kann und die Werte deshalb so hoch waren? Wenn ich gemerkt habe, das die Herztöne hochgingen hab ich mit ihm gesprochen und dann wurden sie jedes mal wieder niedriger
Ich hab von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr im KKH verbracht und insgesamt davon fast 2 Stunden im Wartezimmer. Bin echt genervt - und das war ja schon das dritte mal so
Habt ihr ein paar Aufbauende Worte für mich? Oder kennt sich jemand aus mit dem CTG? Auf dem Heimweg hatte ich schon so Horrorszenarien wie Einleitung schon am Sonntag oder gar Kaiserschnitt vor Augen
LG
Melanie (38+5)
Bin genervt - CTG Hertzöne zu hoch - bitte Hilfe (39.SSW)
Huhu, meiner turnt immer ganz flapsig beim CTG. Und manchmal geht es auch über 170 oder 180. Hat nie jemand was gesagt. Ganz im Gegenteil
Hey,
habe das gleiche auch grad gepostet
Aber in deinem Fall kann ich dich beruhigen..Man bezeichnet zu schnelle Herztöne, wenn sie 5 minuten lang konstant über z.B 170 liegen.
Wenn allerdings mal ein paar Sekunden dann kann das an der Bewegung etc. deines Babys liegen, da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen
Alles Gute
huhu,
ich kenn das, wenn ich 2x die Woche CTG habe, dann sind die Hertöne auch mal hoch, dann bewegt er sich viel, dann gehen sie wieder runter.
Meine Fa meint es ist ok.
lg nadine ssw34+4
Hi,
manchmal regen sich die Kleinen zu sehr auf, wenn sie ihre eigenen Herztöne hören, das kann auch daran liegen. Bei mir ist dann immer Terror im Bauch.
LG und viel Glück!
Julie ET+4
Huhu
Kenne ich ich muss mittlerweile jede woche zum ctg
mein kleiner mann hat sogar schon öfters eine frequenz 190
auch selten mal 200 normalist bei ihm zwischen 170-190
wir waren bei der feindiagnostik mit seinem herzchen ist alles bestens
meine FA meint das er das geräusch vom ctg vielleicht nicht leiden kann und deswegen so theater macht
LG Miss-K mit boy im Bauch 35.ssw
Vielen Lieben Dank für eure Antworten!!
LG
Melanie