Trampolin springen??

Hallo!
Ich bin in der 11. Ssw und da wir morgen mit der Familie einen Ausflug machen stellt sich mir die Frage ob man schwanger Trampolin springen darf? Ich habe mal irgendwo gehört dass das nicht gut sei?? Vielleicht weiß ja eine von euch Rat???

Danke
LG

1

Hmmm ich würds auf keinen Fall tun...

LG #winke

2

Ich hab's auch nicht gemacht - ohne das jetzt begründen zu können, einfach vom Gefühl her.

3

Nein auf keinen Fall!! Man soll keine hüpfende Bewegungen in der SS. Warum weiß ich nicht mehr. Aber mein FA hatte mir damals auch vom Salsa-Aerobic in der SS abgeraten, weil man da auch so "rumhoppst" ;-)

LG Netti

4

Okay dann lass ich's lieber!! Vielen dank für die schnellen antworten!!

5

also, so "richtiges" Trampolinspringen, auf einem großen Trampolin und 2m hoch, das würde ich sein lassen. Ein bisschen hüpf-hüpf-hüpf auf nem Mini-Kindertrampolin sollte in der 11. Woche aber noch gehen. Das ist ja nicht viel mehr als eine Treppe runterzulaufen.

Ich hab vielleicht sogar ne Erklärung dafür: Wenn man als Schwangere einen Autounfall hat, soll man ja unbedingt zum Arzt gehen. Durch die starke Verzögerung (Bremsen) könnte es zu einer Plazenta-Ablösung kommen. (Dein Baby ist ja nicht angeschnallt und kriegt die Bremskräfte voll ab!)

Beim Trampolinspringen hast du genauso große Kräfte, nur nach unten und oben. Das könnte im schlimmsten Fall die Plazenta "abreißen".

Viel Spaß bei eurem Ausflug!
Marja

6

Meine FA erzählt immer, dass Frauen früher durch Sprünge versucht haben abzutreiben. Also echt lassen!
Lg!

7

Meine mami hat es gemacht. Da hat sie noch nicht gewüst das in unterwegs bin #rofl und ich bin bald 31 Jahren da. Aber muss du wissen oder aufpassen