5 ssw und ständige Bauchschmerzen nach kleinen Anstreguungen

Hallo,

bin jetzt ende 5te ssw und habe oft bauchschmerzen. vorallem wenn ich aufräume, länger laufe oder in der arbeit die treppen mal öfter laufen muss. schon bei eigentlich geringen anstrengungen fühlt es sich im bauch so an als ob ich die menstruation bekomme. die schmerzen sind nicht stark aber unangenehm und auch nicht lang sondern eher kurz. nicht länger wie ne halbe minute....

wisst ihr ob das normal ist oder eher beunruihgend? sind die ständigen schmerzen auch normal? entweder fühlt es sich an wie als ob ich die menstruation bekomme oder hir ein zwicken da ein stechen usw....?!
(muss dazu sagen hab immer angst den wurm zu verlieren...weil ich es mir einfach sehr gewünscht hab und es endlich geklappt hat, weis also nicht ob ich übertreibe)

danke für eure antworten!

1

Hallo,

ich fühle mit Dir ,hatte auch am anfang angst bei jedem Zwicken aber das sind nur die Bäder der Gebärmutter die sich dehnen.

Lg nilli mit Lu und Jo fest an der Hand und inside 17 SSW

2

Hi,

also ich habe auch noch lange gedacht, dass die Mens kommt. Vor allem, weil man ja auch so einen Ausfluss während der Schwangerschaft hat. Die Bauchschmerzen sind eigentlich normal, der Magen und der Darm, die beiden müssen ja auch Platz für die Gebärmutter machen und sich einschränken. Außerdem ist es viel Arbeit für deinen Körper.

Mach einfach etwas ruhiger, wenn du merkst, dass es dir nicht so gut tut.

GLG

Julie ET+4

3

Also ich bin jetz in der 10 Woche und hab das auch manchmal, vorallem wenn ich mit meinem Schatz mal shoppen gehe und dann 100 Jahre im Laden stehe und ER, wohl gemerkt ER sich nicht entscheiden kann, da zwickt es schonmal im Bauchi. Ich denke mal das ist weil sich dein Körper verändert und da in dir was wächst. Also einfach kruz hinsetzten und weiter machen, das hilft bei mir immer ganz gut ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kruemel und noch eine tolle Ss :-)

pueppi. mit pups inside#verliebt

4

ich hatte das in meiner 1. SS gar nicht, dabei habe sport gemacht, war wandern und radfahren.

wohl aber in der 2. SS. oft so stark, dass ich wirklich stehen bleiben musste, mich setzen musste. lt. FA sei das normal, weil die gebärmutter arbeitet. ich konnte das ja nicht recht glauben, da ich das in der 1. SS eben gar nicht hatte und da sehr aktiv war. in der 7. SSW hatte ich dann eine fehlgeburt. aber man kann gegen eine so frühe fehlgeburt leider eh nichts machen, es kommt, wie es kommt. wenn du dich nicht gut fühlst, solltest du wirklich einen gang runter schalten. vielleicht gehts ja doch gut.

*daumen drück* #klee