Ich Poste es nochmal, vielleicht mehr Antworten?! Wäre nett

Huhu Mädels,

mein FA hat gestern bei 37+5 ne Eipollösung gemacht. Ich weiß, is früh, aber ich habe extreme Symphysenschmerzen und er meinte er macht es einfach, glaubt aber nicht das es die Geburt auslöst sondern eher das es nur Wehen auslöst.

Naja, Wehen hatte ich gestern Nachtmittag/Abend/Nacht ein wenig. Aber nicht der Rede wert. Hab mich aber auch nicht darauf versteift das es losgeht.

Nun ja, nach der Eipollösung hatte ich nen kleinen Fleck braunes Blut in der Slip. Später kam dann ein wenig brauner Schleim (entschuldigt bitte die genaue Beschreibung). Mehr war nicht.

Gerade eben war ich nun auf dem Klo und es war ne ordentliche Ladung Schleim in der Unterhose. Etwas lang gezogen. Ca. 2,5 cm. und ca. 3 - 4 mm breit (sorry, echt). Es war braun durchzogen, was vermutlich noch altes Blut von gestern is.

Meint ihr das war dann jetzt der Schleimpfropf. Und wenn ja könnte es dann sein, dass es doch noch los geht?

Ich hoffe auf Antworten und sag schonmal danke.

1

deine frage ist ganz schön fachlich bezogen. vielleicht rufst du einfach mal schnell deine hebamme an und fragst mal nach. im forum wirst du so keine antwort bekommen.

alles gute

2

Klar könnte es der Schleimpfrpf gewesen sein, muss aber nicht.
Das würd ich dann mit der Hebi oder dem FA klären !

LG axaline

3

Wieso ist meine Frage fachlich bezogen? Will doch nur wissen ob ihr meint dass das der Schleimpfropf war.

4

Ja es könnte der Schleimpropf gewesen sein , so ähnlich würde ich ihn zumind. bei mir beschreiben.

Es kann , muss aber nicht losgehen!

Bei mir dauerte es nach abgang 3 Tage!

Eine freundin hatte die ablösung mehrfach in der Schwangerschaft !

5

Also bei meiner ersten SS war das so, daß sich der Schleimpropf gelöst hat und ich eigentlich auch gar nicht wußte, was da genau passiert ist!
Hatte keine wirklichen Wehen, also ähnlich wie bei Dir und habe dann meine Hebamme angerufen;
Die meinte damals nur, wenn es mir gutgeht sollte ich mann noch das machen wozu ich lustig bin, wenn ich wehen kriegen würde, dann würde ich das schon merken!!
Mein Kleiner ist fast 7 Tage später erst auf die Welt gekommen#verliebt

Es hört sich nach Schleimpfrpof an - aber hier sind halt keine Fachleute;
Und wie gerade schon beschrieben müßte das auch nicht heißen, daß Du morgen vielleicht schon Mama bist!

Versuch Dir da nicht so viele Gedanken zu machen und Dich nocheinmal zu entspannen;-)
Ist ehrlich und nett gemeint; Du wirst spüren wenn es losgeht#schwitz

Liebe Grüße von
spaghettijunkie mit Tim und #ei im Bauch 27 SSW.

6

Hi,

leider kann Dir niemand Deine Frage so beantworten, als dass Du zufrieden wärst. Daher hat bisher wohl auch noch niemand was dazu geschrieben und ich denke, dass auch jetzt die Antworten nicht so zahlreich kommen werden, wie Du es Dir wünschst, denn das, was Du beschreibst, kann alles und nix gewesen sein...
Klingt an sich schon nach Schleimpropf, aber wer kann das von uns Außenstehenden schon genau sagen...
Und, selbst wenn er es gewesen ist, heißt das leider auch noch nocht, dass es gleich los geht. Es gibt Frauen, die tagelang ohne Schleimpropf durch die Gegend laufen, bevor die Geburt tatsächlich losgeht... Mein Arzt formulierte das mal so: es gibt alle möglichen Anzeichen, die meistens vorher auch alle irgendwann eintreten, trotzdem sind es alles nur Anzeichen, dass es wohl bald losgehen kann - in den nächsten Stunden oder auch Tagen oder auch erst nach 2 Wochen...
Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht wirklich weiter helfen wird, aber bevor wieder keine Antwort kommt, dachte ich, ich schreib einfach mal...

Viele Grüße
Sandy mit Dane an der Hand und Kjell (*11.06.11) auf dem Arm