Wer hatte mal einen Blasenriss?

Hallo!

Gibt es hier jemanden, der schon einmal einen Blasenriss hatte?
Habt ihr dann mit Lackmuspapier getest? Und wie sah das dann aus?

Ich hab seid mehreren Tagen das Gefühl, dass da was läuft.
Allerdings hab ich das auf die Milchsäurekur geschoben, der vaginale Ph-Wert lag bei 4. Die Kur hab ich Vorgestern zum letzten mal gemacht. Heute läuft aber immer noch irgendwas, besonders, wenn ich in die Hocke gehe.
Da ich leider auch schon des öfteren Urin verliere (mein Beckenboden ist echt nicht mehr der Beste und Baby liegt schon sehr tief), ist mein Höschen dauernass. Also kann ich es daran nicht erkennen.
Also hab ich vorhin mal wieder mit Lackmuspapier getestet. Aber irgendwie ist das nicht so eindeutig#kratz
Ich hab das von Merck. Es ist gelb (in unbenutzten Zustand), bei Ph 4 bleibt er gelb. Ph von Fruchtwasser und Urin liegt ja bei 7 und das wäre grün.
Der vorhin war in der Mitte gelb geblieben, also Ph 4 und außen rum ist er etwas richtung grün gegangen, aber kein volles grün.#kratz Hatte den Streifen direkt mit dem Finger in die Scheide eingeführt, bis so zur Hälfte etwa.

Jetzt überleg ich halt. Könnte es Urin gewesen sein, dass noch an den Schamhaar war? War vorher Pipi machen, habe aber gründlich abgewischt danach. Oder aber ist der Fruchtwasserabgang bei einem Blasenriss so gering, dass es nur so minimal verfärbt?

Ich hatte das in der letzten SS schon mal, aber da war es nur einmalig, das was lief. Hatte dann ein ähnliches Testergebnis. Meine Hebi hatte dann später noch einen Test gemacht gehabt und da war der Wert bei 4. Und sie meinte, selbst wenn es ein Blasenriss sein sollte, wäre es egal, da der entweder dann richtig aufgeht (Blasensprung) oder aber wieder zuwächst. Abr damals war ich in der 37./38. Woche. Jetzt bin ich erst in der 33. Woche...

Einige von euch werden jetzt bestimmt sagen, dass ich ins KH fahren soll. Aber 1. hab ich gerade niemanden für meine 3 Kids und mitschleppen tu ich die sicher nicht und 2. kommt morgen früh eh meine Hebi.

Danke schon mal für eure Antworten

LG Sarah 32+1

1

Hallo,

soweit ich noch weiß, liegt der ph-Wert von FW bei 7 und da werden die Teststreifen lila (sagte mir mein FA).

Dass du so "ausläufst", liegt mit Sicherheit noch an der Milchsäure-Kur. Ich musste in der #schwangerschaft auch mal Vagisan-Zäpfchen nehmen (FA meinte, ab und an eine Milchsäure-Kur wäre nicht verkehrt) und dachte, dass ich FW verliere, so stark und v.a. dünnflüssig war der Ausfluss ;-).

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (fast 27 Monate)

2

Bei meinen Teststreifen ist eine Farbskala zum auswerten dabei und Ph-Wert 7 ist da grün. Lila gibts bei meinen nicht.

Ich habe gestern Abend keine Kur mehr gemacht. Die letzte war Vorgestern. Das ist alles raus.

3

Dann würde ich an deiner Stelle mal im KH nachsehen lassen.

weiteren Kommentar laden