Guten morgen,
hatte heute nacht wieder einen schlimmen Traum.
Mein vesrtorbener Opa, lag als Leiche in meinem Bett und ich wollte das im Traum auch so, alle Familienmitglieder ( meine Mutter, Vater und Oma ) hielten mich für ekelig, Dann ekelte es mich auf einmal selber.
Kurz darauf hat meine Oma meinen Opa nochmal gewaschen und dann taumelte er wie leicht wieder zum leben erweckt rum. Wie ein Zombie schon fast. Kurz darauf wachte ich auf! Das hat mich sehr mitgenommen.
Mein Opa ist im Februar an Krebs gestorben, ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Was kann so ein Traum bedeuten?
Noch ein Traum:
Vor ca. 4 Wochen träumte ich das ich hochschwanger im KH bin und mir die alte Narbe am Bauch reist und ich alle meine Gedärme sehe ( alle da wo sie hingehören) und etwas blut, ich schleppte mich dann ins Schwesternzimmer wo ich mürrisch zum Arzt gebracht wurde - dann wachte ich auf!
Dazu muss ich sagen das ich vor 4 Jahren einen KS hatte in einem KH, das schrecklich war. ( Schmerzmittel wurden mir vorenthalten, ich wurde vergessen,.....)
Haben Träume immer eine Bedeutung wie man z.B. auf www.deutung.com finden kann oder steckt da auch noch was anderes dahinter, bzw. hinter manchen Träumen eben nichts??
Wenn ich meine Träume bei deutung.com eingebe, müsste ich vom Unglück verfolgt sein, mir steht ein schlimmes Erlebnis bevor und ich verliere meinen Lebensmut....................
Das macht mir etwas Angst, eigentlich bin ich glücklich. Habe eine gesunde Tochter, einen tollen Mann und bin SS wo bis jetzt immer alles ok war.
Habt ihr manchmal auch so komische Träume und wie seht ihr so Prophezeiungen wie bei www.deutung.com, das kann einem schon Angst machen..............
Sorry fürs lange
schlimme Träume, was haltet ihr von Traumdeutung?
Ich träum auch immer sehr schlimme träume.
Dein Unterbewustsein spiegelt deine Ängste im Schlaf wieder.
Traumdeutung finde ich blödsinn.
Ich habe alpträume nur wenn ich Schwanger bin in der ersten und jetzt auch in der 2 damit muss man leider leben.
Hallo, ja ich kenne das hauptsächlich auch nur wenn ich schwanger bin. Habe diese Schwangerschaft ja nicht wirklich mitbekommen das ich schwanger bin, allerdings hätte ich es von den Albträumen her merken müssen.
Ich denke auch du solltest da nichts rein interpretieren. Ist eventuell auch eine Hormongeschichte.
Also Kopf hoch.
LG
Hey, ich denke Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Also ich längere Zeit meine Familie nicht gesehen habe, habe ich immer wieder geträumt mein Bruder würde sterben. Oft sind Träume nur etwas die uns helfen eine Situation, ein Ereignis etc zu verarbeiten.
Psychologisch:
Erinnerungen können jahrelang im Unbewußten 'begraben' sein, und oft wird der Träumende an andere Zeiten, Orte oder Beziehungen erinnert, wenn im Traum Menschen auftauchen, die gestorben sind. Dies hilft ihm, mit der Gegenwart besser zurechtzukommen. Wer einen Verstorbenen im Traum sieht, erwartet oder sucht im Wachleben Rat, der hilfreich sein könnte. Oft kündigt ein solcher Traum auch Heilung von Krankheit oder Rettung aus einer Gefahr an.
Wegen der Sache mit der OP könnte es eine Angst sein, dass Du vll. auch Krebs bekommen könntest. Ich würde es nicht mit deiner Schwangerschaft in Verbindung bringen.
Alles Liebe
Hallo,
mein Opa hatte Prostatakrebs, das wird mich wohl nicht treffen.
Aber ich weis schon was Du meinst!
So ein Traum macht einem echt Angst....................
Denke, du beschäftigst dich unterbewusst einfach mit deiner Schwangerschaft, der Ankunft eines neuen Familienmitglieds und im zweiten Traum mit deiner ersten Geburt und den Ängsten, die du nun hast.
Ich halte viel von Traumdeutung, die ganze Psychoanalyse basiert darauf.
Gerade wenn ich beunruhigende Dinge träume, überlege ich schon, was mein Unterbewusstsein da so veranstaltet.
Allerdings halte ich diese Traumdeutungsseiten für Quatsch.
Oft kommt man selbst am besten drauf, was einen beschäftigt.
Und nach deiner ersten Geburt ist es sehr verständlich, dass du dich sorgst, wie die nächste wird.
Huhu,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du durcheinander bist. Solche Träume hängen lange nach.
Ich glaube nicht, dass die Interpretation aus dem Internet stimmt. Ich träume auch ständig komische Sachen. Insbesondere von früher. Dinge von meiner ersten großen Liebe, die ich nie richtig verarbeitet habe. Und auch von meinen verstorbenen Großeltern. Ich habe das Gefühl, vieles dadurch aufzuarbeiten.
Bei dir hört sich das ganz ähnlich an. Dein Opa, der in deinem Bett liegt (enge Beziehung). Der KS, der schlimm für dich war. Das passt alles.
Grüble nicht zu viel. Ich bin mir sicher, dass du am Verarbeiten bist und dich auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereitest.
Lg
funkeline