14.SSW, wer spürt was im Bauch?

Hallo, seit ein paar Tagen hab ich ab und zu heftig Ziehen im Unterleib, der ganze Bauch fühlt sich unangenehm an. Hab das Gefühl meine Blase ist total voll, ist so als ob ich auf meiner Blase sitze.
Sind natürlich keine unaushaltbaren Schmerzen, ich wollt nur wissen ob es in der 14. SSW normal ist (Mutterbänder, Gebärmutter etc.) und ob es andren auch so geht.
Nach 2,5 Jahren Kinderwunsch und 3 künstl. Befruchtungen würd ich aber natürlich auch die größten Qualen aushalten nur um endlich unser Baby im Arm zu halten!
Danke für eure Antworten, wünsch euch eine tolle SS!
Liebe Grüße, Steffi

1

Ich bin eine Woche weiter und habe seit kurzem häufiger ziehen und auch leihcten Bauchschmerz( eher unangenehmes Drücken)- Ich glaube,dass Baby hat einfach gerade einen Wachstumsschub.Deswegen spüre ich jetzt häufiger ein Ziehen als sonst.

2

Also ich bin in der 13. Woche und ich hab seit der 11. so ein Drücken im Bauch. Auf's Klo muss ich auch öfter. Das fühlt sich so an, als ob sich im Unterbauch alles spannt innen... ganz komisch.

Ich denke Dein Knirps drückt auf die Blase, das kann sich schnell wieder ändern, die Gebärmutter wächst ja unaufhaltsam.... Ich kann mich erinnern, dass ich das mit meinem Sohn phasenweise auch oft hatte. Inzwischen muss ich nachts immer raus, weil die Blase so doll drückt...

Aber nimm's mit nem Lächeln als positives Zeichen: der Zwuckel wächst!!!! #verliebt :-)

#winke

3

Ich habe auch seit gestern so ein Ziehen irgendwie anders als sonst aber trotzdem zum aushalten. Bin heute bei 8+4. Kann das auch durch das Wachstum sein?

4

Hi
Ich habe auch so ein heftiges Ziehen im Unterleib manchmal sogar so schlimm das ich am liebsten liegen bleiben würde und das nicht erst seit der 14 SSW. Ich denke mal wirklich das die Gebärmutter wächst und die kleinen einfach einen Wachstumsschub haben. Aufs Klo muss ich seit ner Woche auch wieder öfters.

lg